Beiträge von Damien

    Ich setzte meine Recherchen fort und ging in das Land, das den Avenger hervorgebracht hatte und dessen Jeep-Gemeinde am größten ist: Italien. Ich tat das Richtige. Es scheint, dass dieses Problem nicht auf den Avenger beschränkt ist.

    Ein Mitglied dieser Gemeinschaft hat eine Kommunikation für den FIAT 600 , Ypsilon, ... gefunden.


    Die Lösung wäre radikal, das Autoradio auszutauschen.

    Die Beschreibung des Problems stimmt mit meinem überein. Ich werde es meiner Werkstatt mitteilen, ich habe am 18. einen Termin.



    Nummer für die Werkstatt TSB 38512

    TSB38512.jpeg

    Diese Versionsnummer, die man im Systemmenü unserer IVIs sieht (z. B. FHW.1.26.33.5), ist nur eine von vielen Versionen. Leider weiß ich nicht, was sie bedeutet und warum sie bei manchen anders ist.


    Wenn Sie mit drei Fingern lange auf den Bildschirm drücken, können Sie ein Ingenieurmenü öffnen, das Ihnen detaillierte Informationen zu den verschiedenen Softwareversionen anzeigt. Vielleicht ist das ja eine Hilfe für Sie, um die Zusammensetzung und Entwicklung unseres Infotainment-Systems besser zu verstehen?

    Hast du schon versucht, dein Gerät über Wi-Fi zu aktualisieren? Dies ist die empfohlene Methode für NaviKarten- (Karten ist nur Wifi) und Softwareaktualisierungen (die Grossen).

    Hallo nach Frankreich! Ich kenne die Rückrufaktion B5B nicht, was wurde da gemacht?

    Ich kenne nur die Rückrufanktion B6A. Bei B6A wird ein Typschild auf den Akku geklebt, das kann also mit den geschilderten Softwareproblemen nicht zusammenhängen.

    B5B Mopar Webzeite :" 24MY - Jeep Avenger PRIO BEV Gen 2 - loss of propulsion due to wrong THERMAL calibration".


    Es handelt sich um ein Update der eVCU, wenn ich den Informationen glauben darf, die ich gefunden habe. Es behebt ein Problem mit der Klimaanlage, die nicht mehr funktioniert, was zu einem Fehler führen konnte und auch einen Fehler in der Traktionsbatterie verursachen konnte.

    Ich komme aus Frankreich. ch habe mein Elektro Jeep Avenger seit Ende September


    Nach der Rückrufaktion B5B, die am 08.11.2024 an meinem elektrischen Jeep Avenger MY24 durchgeführt wurde, habe ich wiederkehrende Probleme mit dem In-Vehicle-Infotainment (IVI) und dem Kombiinstrument.


    Genauer gesagt, werden die von mir konfigurierten benutzerdefinierten Einstellungen nicht mehr beibehalten. Sie werden bei jedem Start, jeder Änderung des Fahrmodus oder des Benutzerprofils systematisch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Die festgestellten Probleme sind folgende:


    Farbanpassungen: Die Farbe der Benutzeroberfläche und die grafischen Elemente werden auf Orange zurückgesetzt, unabhängig davon, welches der drei einzig verfügbaren Themen (mit einer Farbpalette von Blau! ) ausgewählt wird.


    ADAS-Einstellungen: Benutzerdefinierte Konfigurationen für eine schnelle Deaktivierung (langes Drücken der Taste) werden immer zurückgesetzt.


    Ambientebeleuchtung: Die Ambientebeleuchtung wird ausgeschaltet und ihre Einstellungen werden zurückgesetzt (Aus und Wert auf 1). Es werden keine Szenen für die benutzerdefinierten Modi Sport, Normal und Eco beibehalten.


    Diese Fehlfunktionen, die vor der Rückrufaktion nicht vorhanden waren, machen die Nutzung des Fahrzeugs sehr unangenehm. Sie scheinen auf ein Problem bei der Speicherung der Einstellungen hinzudeuten.



    Mein System hat die Version (deren Nummerierung sich übrigens durch die Rückrufaktion nicht geändert hat) FHW.1.26.33.5


    Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

    Ich war wieder beim garage aber sie sagen, dass sie nichts machen können. Sie müssen die Information weitergeben.