Beiträge von Jana1711

Also ich meine die nehmen als Gesamtleistung ca. 200.000km... wir sind ca. 19.000 km gefahren und haben keine 4.000 Euro "bezahlt"

Da kann man mit nem Anwalt bestimmt noch mehr rausschlagen, wir waren aber froh, dass wir den Jeep endlich wieder losgeworden sind.

Wir haben unseren Avenger dank unseres Anwalts zurückgegeben ( innerhalb des ersten Jahres). Nachdem wir nur belächelt worden sind, obwohl ich 2 mal fast im Gegenverkehr gelandet wäre, haben sie innerhalb von 4 Wochen uns den Kaufpreis ( - gefahrener Kilometer) erstattet und den Jeep abgeholt. Das ist einfach lebensgefährlich!

Unser Anwalt war selbst erstaunt, wie schnell sie das Auto doch zurückgenommen haben... Ich denke, dass es einige Klagen gab und laut Kraftfahrtbundesamt liegt da ja einiges im Argen.

Wir haben jetzt einen Mercedes EQA ( ca. gleich alt) und haben sogar noch Plus gemacht und einfach ein viel besseres und vor allem sichereres Auto.

Hallo zusammen,

wir haben eine Odyssee mit unserem Avenger Elektro hinter uns.

Das Auto ist wirklich die reinste technische Katastrophe. Aber der Spurhalteassistent toppt alles.

2 mal hätte er mich beinahe ohne Grund einfach in den Gegenverkehr gelenkt, ganz plötzlich und extrem stark. Ich konnte kaum gegenlenken.

Daher ab in die Werkstatt.... Naja, da war er dreimal, weil wir es einfach nicht einsehen, dass das immer passiert.

Die Werkstatt wollte uns dann nicht mehr weiterhelfen, also ab zum Händler

Die sind sich ja um keine Ausrede zu schade.

Ich habe genau vor meiner Haustür eine Strecke ohne Fahrbahnmarkierung. Allerdings passen da 2 Autos nebeneinander her und dort ist 100.

Mit dem Avenger ist es aber möglich nur mit unter 70 dort her zu fahren, sonst sind die 2 Kilometer wirklich nur mit gegenlenken zu schaffen.

Der Händler sagte, dass der Spurhalteassistent ab 70kmh eingreift. Allerdings bin ich nur 65kmh gefahren, ohne Beschleunigung und das Auto greift trotzdem extrem ein.

Das Auto stand 2 Wochen beim Händler... Die haben ganze 70km Probefahrten gemacht. Und es kommt eine Ausrede nach der anderen, da wir natürlich vom Kaufvertrag zurücktreten wollen.

Für den Preis erwarten wir einfach viel viel mehr. Ich traue dem Auto gar nicht mehr, uns konnte auch niemand versichern, dass bei Abschaltung der Assistenten, der nicht trotzdem eingreift.

Der Fehler ist natürlich beim Händler nicht reproduzierbar. Ich habe diesen auch eingeladen die Strecken bei uns zu fahren ( Auto greift ein ob mit oder ohne Markierung). Aber es wird natürlich nicht drauf eingegangen.

Wir haben alles per Videos dokumentiert, auf denen man es auch deutlich sieht. Auf diese wird vom Händler auch kein Bezug genommen.

Daher wird jetzt unser Anwalt das übernehmen, wir haben keine Lust mehr drauf uns so vorführen zu lassen.

Hat jemand ähnliche Probleme?