Beiträge von 1stYellowBlack
-
-
-
-
Die VIN zu meinem Fahrzeug habe ich heute auch mal abgerufen und noch eine Ungereimtheit festgestellt. Bei mir sind laut VIN 225er Reifen montiert. Bin mal gespannt, wie die Wahrheit aussieht. Fahrzeug steht bereits beim Händler. Übergabe evtl. am Freitag.
Die 225er sind auch bei mir drin, im Konfigurator stehen beim Summit 215er. War das schon immer so? Mit welcher Größe wurde denn bisher ausgeliefert?
-
-
Hallo,
diese Infos habe ich als Angebot zusammen mit der Bestellung (die sich auf das Angebot bezieht) erhalten. Siehe Anlage. Hier ist auch "140 Zwei-Zonen-Klimaanlage" enthalten. Die es ja gar nicht gibt.
Grüße, Karmien
Ich habe heute mal die Konfiguration zur VIN abgerufen. Da war ich etwas überrascht folgendes zu finden:
-
Erinnert ein bisschen daran was der neue 500e, den wir bis zur Lieferung des Avengers bekommen haben, nach 200km gemacht hat. Morgens ganz normal zur Arbeit gefahren und dort dann an die Ladesäule. Abends ließ er sich dann nicht auf Ready schalten sondern blieb dauerhaft auf Zündung mit Radio. Ausschalten ging ebenfalls nicht. ADAC hat dann Batterie abgeklemmt und dann ging es erstmal wieder. Seitdem beglückt er uns mit reichlich Fehlermeldungen wie fehlendem ESP etc.
-
LT der FE scheint immer noch unklar. Daher gibt es jetzt erstmal einen 500e zur Überbrückung vom Händler. Hilft zumindest den finanziellen Schaden kleiner zu halten.
Gestern haben wir den 500e mit (erst 80km auf der Uhr) von Händler übernommen. Vielleicht führt das jetzt dazu, dass er mehr Elan bei der Lieferung unseres Avengers an den Tag legt. Jetzt fallen bei uns dank kostenloser Lademöglichkeit wenigstens keine weiteren Kosten mehr an.
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass die produzierten Autos wild zugeteilt werden. Das würde erklären, warum die VIN zum Auftrag nicht kommuniziert wird und die Produktionswochen kurzfristig verschoben werden. Kein Autohersteller merkt erst am Ende der geplanten Woche, dass er das Auto nicht wie geplant produzieren kann. So kann man auch nach Produktion noch den Kunden wechseln…
-
-
Dummerweise hat man keinen direkten Durchgriff auf Jeep/Stellantis. Aber gar keinen Druck aufzubauen verbessert die Situation auch nicht. So besteht zumindest die Chance, dass Jeep den aufgestauten Unmut der Kunden über die Händler zurückgespielt bekommt. Ein Händler wird sich seine Marge auch nicht ohne Regress an Stellantis reduzieren lassen.