Schicke, vollwertige und kleine E-Autos gibt es nicht viele. Der Mini ist noch eine Option, scheidet aber wegen seiner Reichweite für uns aus. Sonst könnte man bei den anstehenden Verzögerungen einfach auf was anderes wechseln.
Beiträge von 1stYellowBlack
-
-
-
Bei uns ersetzt der Avenger einen Mini Cooper S Goodwood Edition. Den haben wir mal aus Kanada geholt. Da meine Frau in der Firma auch ihren Privatwagen kostenfrei laden kann, macht sich der Wechsel auf einen Stromer bei einfacher Wegstrecke von 55km schnell bezahlt. Ich fahre seit einem Jahr einen Mustang Mach E als Firmenwagen und damit wären es dann zwei Elektromobile bei uns. Verbrenner für den Spaß haben wir allerdings auch noch. Elektro ist bei uns ehrlicherweise eine wirtschaftliche und nicht eine umwelttechnische Sache.
-
Bei uns bleibt es schon beim Avenger, aber genauso wie Stellantis erwartet, dass ich meine Pflichten (Auto abnehmen und bezahlen) erfülle, so erwarte ich es auch anders herum. Daher werde ich nicht zögern, sie im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten an den Hörnern zu packen.
Wenn er später kommt, hält die Vorfreude länger an
-
-
Bei mir ist der unverbindliche Liefertermin der 30.3.
Da aber auch ein unverbindlicher Liefertermin eine Verpflichtung mit sich bringt, werde ich 6 Wochen nach Verstreichen eine Nachfrist setzen und gleichzeitig Schadenersatz einfordern. Der ist zwar im Allgemeinen auf 5% des Verkaufspreises beschränkt, aber diese 2000€ werde ich mir holen.
Das die Informationspolitik von Jeep grottenschlecht ist, nervt zusätzlich.