Hallo Hannes, das ist interessant!
Den Link SWR Marktcheck 13.4.2025zu dem Beitrag hatte ich gestern in einem anderen Post schon mal geteilt. Es ist wirklich erschreckend und gleichzeitig so schade, da das Auto eigentlich gar nicht so verkehrt ist.
Hallo Hannes, das ist interessant!
Den Link SWR Marktcheck 13.4.2025zu dem Beitrag hatte ich gestern in einem anderen Post schon mal geteilt. Es ist wirklich erschreckend und gleichzeitig so schade, da das Auto eigentlich gar nicht so verkehrt ist.
Unser Avenger wurde inzwischen einer ähnlichen Behandlung unterzogen. Nachdem unser Händler drängte, den bereits hier im Forum erwähnten Fragebogen auszufüllen, musste das Fahrzeug wieder zu einem weiteren Termin in der Werkstatt. Auch bei uns kam der sogenannte Flying Doc von Stelantis. Was dieser genau an dem Fahrzeug gemacht hat bzw. ob Teile ausgetauscht wurden, konnte uns am Ende in der Werkstatt niemand sagen. Der Flying Doc habe sich erbeten alleine zu arbeiten und es durfte angeblich kein Mechaniker der Werkstatt dabei sein. Lediglich erfuhren wir bei der Abholung, dass angeblich ein weiterer Software-Update eingespielt wurde. Interessante Anekdote: bei der Abholung nach der Prozedur zeigte der Kilometerstand 2 km weniger als vor der Abgabe. So genau wissen wir jetzt nicht, was wir davon halten sollen.
Unser Vertrauen in Jeep und die Werkstatt wurde jedenfalls dadurch nicht wirklich verbessert.
Heute wurde uns zudem von einem Arbeitskollegen dieses YouTube-Video weitergeleitet, das die Probleme erschreckend real zeigt:
Danke ego2k1 für den Artikel. Es lässt hoffen, dass das KBA endlich einschreitet.
Interessant wäre auch, bei welchen Kilometerständen diese Probleme auftraten. Wir hatten es 2x kurz hintereinander und es herrschten einstellige Minusgrade. Die Laufleistung lag bei fast 10.000 km.
Oh wie schön …hoffentlich als Garantiefall und mit Meldung ans KBA
Gefährliche Ausfälle eines Fahrzeuges (während der Fahrt) sollten dem Kraftfahrtbundesamt gemeldet werden: https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/
Bei uns das gleiche. Wir sind gerade auf dem Weg zur Werkstatt und müssen ihn so wie er war nach über einer Woche abholen. Sie machen nix, weil Jeep keinen Fehler erkennen kann und wir keinen Nachweis für die beiden Vorfälle haben 🤬 - ohne Worte!!
Es ist wirklich ein Mist!! Tut mir leid, dass es euch auch erwischt hat. Die Geräusche, wenn es passiert gehen durch Mark und Bein.
Unserer steht seit letzten Montag in der Wekstatt. Sie warten dort auch auf Rückmeldung von Jeep® die Informationen hier aus dem Forum zum Defekt des Stellmotors der Feststellbremse haben wir weitergegeben. Sie machen aber erst etwas, wenn von Jeep®. Das Go kommt. Seit Mittwoch letzter Woche haben wir ein Leihfahrzeug über die Mobilitätsgarantie von Sixt bekommen, dessen Mietvertrag alle zwei Tage verlängert wird.
Die Meldung an das KBA wie schon einige hier im Forum habe ich auch gemacht.
_____________________________
Jeep Avenger 1st Edition Elektro, grau, 1.8.2023
Top, freut mich, dass es auch Positivbeispiele gibt
Gut zu wissen und eine Hoffnung am Horizont - Vielen Dank!!
Wie sieht es mit der Kostenübernahme durch Jeep/Fiat aus? Hattest du einen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie?
Von unserem Auto gib es aktuell nichts neues. Wir haben deine Infos bzgl. des Stellmotors weiter bekommen, was sie nur freundlich zur Kenntnis genommen haben. sie wollen allerdings erst mal abwarten, was auf dem Ticket, dass sie bei Jeep® aufgemacht haben, wird. In Eigeninitiative wollen sie nichts machen, da Ihnen das von Chief nicht bezahlt werden würde. Wir haben nun einen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie von Sixt bekommen und hoffen, dass sich bald etwas in der Sache tut.
Jeep Avenger 1st Edition grau; Zulassung 1.8.2023
Vielen Dank für den Link!
Wenn es nicht so unglaublich wäre, dass sowas in D überhaupt passieren kann, ist es zumindest ein Versuch, dass das KAB Jeep mal auf die Pelle rückt und dafür sorgt, dass die Beta-Version von dem Modell Avenger-E schnellstmöglich nachgebessert wird.
GarryBigfoot vielen Dank für diese Infos!!
In der Tat scheint deine Werstatt super fit in puncto Avenger-E. Ich werde das morgen gleich an unsere Werkstatt weiterleiten. Mal sehen was die sagen…
Zumindest sehe ich nun ein bisschen Licht am Horizont, weil wir a) nicht allein mit dem Problem sind und b) eine kleine Hoffnung besteht, das Auto wieder verlässlich zum Laufen zu bekommen. Sonst bleibt wahrscheinlich nur ein langer juristischer Weg und viel Frust.
Wir haben vorhin den von Jeep organisierten Leihwagen in München bei Sixt abgeholt. Der Servicemann sagte was von 2 Tagen Miettagen
Meinst du es gibt eine Möglichkeit, dass unsere Werkstatt sich mit deiner ggf. in Verbindung setzt?
Halte uns bitte hier auf dem Laufenden 🙏🏻
Schönen Abend!