Beiträge von DoRa

    Gut zu wissen und eine Hoffnung am Horizont - Vielen Dank!!

    Wie sieht es mit der Kostenübernahme durch Jeep/Fiat aus? Hattest du einen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie?

    Von unserem Auto gib es aktuell nichts neues. Wir haben deine Infos bzgl. des Stellmotors weiter bekommen, was sie nur freundlich zur Kenntnis genommen haben. sie wollen allerdings erst mal abwarten, was auf dem Ticket, dass sie bei Jeep® aufgemacht haben, wird. In Eigeninitiative wollen sie nichts machen, da Ihnen das von Chief nicht bezahlt werden würde. Wir haben nun einen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie von Sixt bekommen und hoffen, dass sich bald etwas in der Sache tut.


    GarryBigfoot vielen Dank für diese Infos!!


    In der Tat scheint deine Werstatt super fit in puncto Avenger-E. Ich werde das morgen gleich an unsere Werkstatt weiterleiten. Mal sehen was die sagen…

    Zumindest sehe ich nun ein bisschen Licht am Horizont, weil wir a) nicht allein mit dem Problem sind und b) eine kleine Hoffnung besteht, das Auto wieder verlässlich zum Laufen zu bekommen. Sonst bleibt wahrscheinlich nur ein langer juristischer Weg und viel Frust.

    Wir haben vorhin den von Jeep organisierten Leihwagen in München bei Sixt abgeholt. Der Servicemann sagte was von 2 Tagen Miettagen :)

    Meinst du es gibt eine Möglichkeit, dass unsere Werkstatt sich mit deiner ggf. in Verbindung setzt?

    Halte uns bitte hier auf dem Laufenden 🙏🏻

    Schönen Abend!

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe glücklicherweise dieses Forum gefunden und stelle fest, dass wir mit unserem Problem offenbar nicht allein sind:

    Jeep Avenger Elektro: "Getriebeschaden, sofort Werkstatt kontaktieren"

    Vor acht Wochen gab es bereits beim Startversuch einen Software Absturz. Als der über die Mobilitätshotline gerufene ADAC Mitarbeiter kam, hatte das Fahrzeug aber bereits einen Softreset (Schlüssel ausser Reichweite nach ca. 30 Min) gemacht und war wieder fahrbereit.

    Vorgestern allerdings trat zweimal kurz hintereinander das hier schon von mehreren dokumentierte Problem auf, dass das Fahrzeug beim anfahren in der Kolonne (im Feierabendverkehr in der Stadt) abrupt blockierte und besagte Meldung „Getriebeschaden- sofort Werkstatt kontaktieren“ rot blinkend zeigte. Beim ersten Mal konnten wir nach wenigen Minuten das Fahrzeug neu starten und weiterfahren. Etwa 1 Stunde später passierte das selbe nach einer Strecke von etwa 20 km bereits auf dem Weg zur Werkstatt. Wiederum beim Anfahren in der Kolonne, allerdings diesmal mit deutlichen Geräuschen aus dem Getriebe bis der Wagen nach 3-4 Sekunden komplett stoppte. Danach sprang er nach einigen Minuten wieder an und wir konnten weiterfahren. Bis auf das Rücklicht funktionierte soweit alles normal.


    Die Information nach Durchsicht und Probefahrt durch die Werkstatt ergab keine Mängel. Nach Aussage des Kundendienstleiters wurde der Fehlerspeicher zwar ausgelesen, allerdings war dort nichts als Fehler abgespeichert. Gestern sollten wir das Fahrzeug dann ohne weitere Diagnose abholen. Dies verweigerten wir und bestanden auf eine weitere Überprüfung. Wir konnten nicht glauben, dass nach dem erlebten, das Fahrzeug fahrbereit sein sollte. Das Risiko einer Mitschuld an einem Auffahrunfall durch einen solchen Vorfall wie wir ihn gerade zweimal erlebt hatten, erscheint und nicht tragbar. Die Werkstatt hat nun ein Ticket bei Jeep® aufgemacht und bietet uns in der Zwischenzeit einen Leihwagen an.

    Wir hoffen wirklich inständig, dass es für den Fehler eine rationale Erklärung gibt und wir das Fahrzeug bis zum Ende der Leasingzeit 2027 uneingeschränkt nutzen können.

    Bin sehr gespannt!

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    Jeep Avenger 1st Edition Elektro / Zulassung 08/2023