Beiträge von DoRa

    Unser Avenger wurde inzwischen einer ähnlichen Behandlung unterzogen. Nachdem unser Händler drängte, den bereits hier im Forum erwähnten Fragebogen auszufüllen, musste das Fahrzeug wieder zu einem weiteren Termin in der Werkstatt. Auch bei uns kam der sogenannte Flying Doc von Stelantis. Was dieser genau an dem Fahrzeug gemacht hat bzw. ob Teile ausgetauscht wurden, konnte uns am Ende in der Werkstatt niemand sagen. Der Flying Doc habe sich erbeten alleine zu arbeiten und es durfte angeblich kein Mechaniker der Werkstatt dabei sein. Lediglich erfuhren wir bei der Abholung, dass angeblich ein weiterer Software-Update eingespielt wurde. Interessante Anekdote: bei der Abholung nach der Prozedur zeigte der Kilometerstand 2 km weniger als vor der Abgabe. So genau wissen wir jetzt nicht, was wir davon halten sollen.

    Unser Vertrauen in Jeep und die Werkstatt wurde jedenfalls dadurch nicht wirklich verbessert.

    Heute wurde uns zudem von einem Arbeitskollegen dieses YouTube-Video weitergeleitet, das die Probleme erschreckend real zeigt:

    SWR Marktcheck 13.4.2025

    MarkusTR

    Es ist wirklich ein Mist!! Tut mir leid, dass es euch auch erwischt hat. Die Geräusche, wenn es passiert gehen durch Mark und Bein.

    Unserer steht seit letzten Montag in der Wekstatt. Sie warten dort auch auf Rückmeldung von Jeep® die Informationen hier aus dem Forum zum Defekt des Stellmotors der Feststellbremse haben wir weitergegeben. Sie machen aber erst etwas, wenn von Jeep®. Das Go kommt. Seit Mittwoch letzter Woche haben wir ein Leihfahrzeug über die Mobilitätsgarantie von Sixt bekommen, dessen Mietvertrag alle zwei Tage verlängert wird.

    Die Meldung an das KBA wie schon einige hier im Forum habe ich auch gemacht.

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    Jeep Avenger 1st Edition Elektro, grau, 1.8.2023

    Gut zu wissen und eine Hoffnung am Horizont - Vielen Dank!!

    Wie sieht es mit der Kostenübernahme durch Jeep/Fiat aus? Hattest du einen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie?

    Von unserem Auto gib es aktuell nichts neues. Wir haben deine Infos bzgl. des Stellmotors weiter bekommen, was sie nur freundlich zur Kenntnis genommen haben. sie wollen allerdings erst mal abwarten, was auf dem Ticket, dass sie bei Jeep® aufgemacht haben, wird. In Eigeninitiative wollen sie nichts machen, da Ihnen das von Chief nicht bezahlt werden würde. Wir haben nun einen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie von Sixt bekommen und hoffen, dass sich bald etwas in der Sache tut.


    GarryBigfoot vielen Dank für diese Infos!!


    In der Tat scheint deine Werstatt super fit in puncto Avenger-E. Ich werde das morgen gleich an unsere Werkstatt weiterleiten. Mal sehen was die sagen…

    Zumindest sehe ich nun ein bisschen Licht am Horizont, weil wir a) nicht allein mit dem Problem sind und b) eine kleine Hoffnung besteht, das Auto wieder verlässlich zum Laufen zu bekommen. Sonst bleibt wahrscheinlich nur ein langer juristischer Weg und viel Frust.

    Wir haben vorhin den von Jeep organisierten Leihwagen in München bei Sixt abgeholt. Der Servicemann sagte was von 2 Tagen Miettagen :)

    Meinst du es gibt eine Möglichkeit, dass unsere Werkstatt sich mit deiner ggf. in Verbindung setzt?

    Halte uns bitte hier auf dem Laufenden 🙏🏻

    Schönen Abend!