Beiträge von Rubin

Moin, heute kam ein Brief vom KBA. Rückrufaktion 514-14930-0183

Ich werde Montag mal meinen Händler fragen ob es eilt. Laut dem Brief soll ja nur die Software aktualisiert werden.

Da steht was von Emissionstest. Also Verbrenner, richtig und welcher? Reiner Benziner oder Hybrid?

für die symmetrie wird optisch nach außen hin oft der anschein erweckt... ;)

aber von den kosten/aufwand her real nur: 1x Nebelschlussleuchte und 1x Rückfahrlicht

Hier wird nix erweckt :)

Abschließend ... Also es sind in der "normalen" Lichtausstattung (nicht eingeschalten) symmetrische weiße Lichtelemente mit 3 Lichtpunkten.

Rechts ist es 1 Rückfahrlicht, und links im selben Element verborgen, ist es die Nebelschlussleuchte (eingeschalten dann natürlich rot).

By the way für mich hiernach auch eine neue Erkenntnis, die 2 roten Streifen im Stoßfänger machen gar nix, außer rückstrahlen :)

Meine 1. Erfahrung mit dieser Anzeige:

1. Besuch in der Werkstätte simple zum Reifen Umstecken.

2. Besuch nachdem diese ^ Anzeige und diese ^ Meldung nach ca. 3km Fahrt kam (hierauf würde ich wieder weggeschickt, weil sich das nach spätesten 20km selbst ausschalten, weil einstellen soll)

3. Besuch nach ca. 150km verärgerter Fahrt, weil unveränderte Anzeige (und einem Telefonat, wonach ich selbst nix machen kann, was sich nun nach Lesen dieses Threads als nicht richtig herausstellt), habe die die Anzeige aber dann "händisch" weggemacht.

Wie auch immer hab ich nun endlich (erstmals) die Sommerfelgen drauf.

Die Ausstattungen sind in Österreich anders, als in Deutschland.

Dennoch ist dein Hinweis wahrscheinlich ein wesentlicher, weil ich hinten die "normale" Lichtausstattung haben (also das X ist der Blinker, usw.).

Ich werde jedenfalls meinen Verkäufer zumindest in die Pflicht - wenn nicht gar in den Schwitzkasten :) - nehmen, um es eindeutig herauszufinden. Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass das Rückfahrlicht eher "Hinweislicht" ist (damit andere wissen, ich setze zurück) und nicht Rückstrahler, wodurch eines reichen würde.

Hallo Rubin,

bitte schau Dir die Korrektur in meinem Beitrag # 7 an: es sind auf beiden Seiten Rückfahr-Scheinwerfer vorhanden - zumindest beim "Altitude".

Gruß Klaus

Das ist auch, was mich verwirrt hat.

Denn die Leuchten-Elemente sehen links uns rechts ident aus. Als ich aber bei der Wagenabholung, alle Lichter überprüfte, leutete tatsächlich nur das eine (und laut Verkäufer sollte das so sein).

Bislang habe ich das zur Kenntnis genommen, jetzt wenn es dann aber zum Räderwechsel kommen wird, werde ich das Thema beeinspruchen.

Dies hier wieder für jene, die der selben Frage auf den Grund kommen wollen:

Hier ab Beitrag #36

+ Antwort im darauffolgenden Beitrag #37

Fazit: Wenn das Abo abgelaufen ist und nicht verlängert wird, funktioniert auch die Sprachsteuerung über Jeep nicht mehr, jene über Android hingegen schon.