Beiträge von electrofan

    Der Notschlüssel ist doch mechanisch?

    Wie kann der nicht funktionieren?

    Das mit dem Notschlüssel macht mich auch stutzig. Wenn die mechanische Öffnung nicht mehr funktioniert, aber das Öffnen mit der App?

    Da kann ja eigentlich nur eine Empfangsproblem für die Funkfernbedienung der Schlüssel und das RFID-Signals vorliegen.

    Aber wie schon gesagt sollte die mechanische Entriegelung eigentlich immer funktionieren, eben auch dann wenn die 12V-Batterie leer ist.

    Das traurige daran ist das "stochern im Nebel". Ein professionelles Vorgehen mit echten Diagnosen fehlt mir in der Fachwerkstatt.
    OBD-Diagnose auslesen, Fehler löschen und das wars dann!? Das Vorgehen ist allerdings nicht neu, da habe ich schon Erfahrungen vor
    mehr als 20 Jahren gemacht. Für mich ist das jedenfalls absolut nicht logisch den E-Motor zu wechseln bei diesem Fehlerbild.
    Die Fehlermeldung führt ins leere. Warum sollte der Motor defekt sein, wenn nach dem DC laden das System streikt. Noch dazu wenn sich
    das ganze nach kurzer Zeit oder nach dem trennen der 12V Batterie von alleine löst. (Das riecht (stinkt) förmlich nach Softwaremacke.

    Echte Probleme!? Nein. Kalte Luft auf Schienenbein selber abgestellt. Nicht ganz ausgereifte APP und Uconnect-Bedieneinheit. Aber es gibt schlimmeres.

    Das Auto rollt und rollt seit 15 Monaten.

    Hallo zusammen,

    ich habe auch festgestellt, dass sich der Fernlichtassistent deaktiviert, wenn es regnet.

    Gruß Mirko

    Das habe ich auch schon festgestellt, das es bei Regen oder anderen widrigen Wetterverhältnissen sich selbst deaktiviert hat. Aber wie ich schon erwähnt habe
    ist der Fernlichtassistent von mir komplett deaktiviert worden weil die Automatik für mein Gefühl zu spät abblendet. Ich habe kein Problem damit selbst über

    den Gebrauch von Fernlicht zu entscheiden. ;) :saint:

    Ich habe das bei mir seit letzter Woche auch selber abgeklebt. Es könnte wirklich sein, dass es die Ursache des Übels ist/war.
    Abschließend werde ich das nach der nächsten Autobahnfahrt bei kaltem Wetter sagen können. Bisher macht es den Anschein das es wärmer im Fußraum ist.

    Ich habe zwar noch keine Notbremsung erleben müssen, aber wenn man den Tempomaten benutzt, dann kann der Avenger auch bei ganz stark abbremsendem Verkehr (Stauende) ohne Probleme eine Vollbremsung bis zum Stillstand.
    Das habe ich nun schon mehrfach erlebt.

    10 Jahre finde ich ja super fair. Nach einem Jahr dann 120 € zu verlangen ist schon Abzocke. Die brauchen sich nicht wundern, wenn keiner eAutos kauft, bei dem Service.

    Die 10 Jahre beziehen sich aber nur auf die Statusmeldungen des Fahrzeugs nicht auf die Komfortversion (Klimatisierung oder Tür öffnen und Kartenupdates usw.).
    Die Connect+ Version ist für alle nach einem Jahr Kostenpflichtig. Und war auch nur für die erste Verlängerung auf 90 Euro reduziert.
    Außerdem ist das bei den Verbrennern genauso. Im Gegensatz zu MB und VW sind die 120€ sogar sehr günstig. (Das hat nichts mit den eAutos zu tun)
    Obwohl ich die Leistung die dahinter steht auch als sehr mäßig bezeichnen möchte.
    Die Zuverlässigkeit ist bescheiden und für die 120 Euro könnte man mit Sicherheit auch ein Datenvolumen für Musikstreaming oder den Autohotspot zur Verfügung stellen.

    Spurhalteassistenten sollten eigentlich nur auf Autobahnen aktiviert sein. (Das ist nur meine persönliche Meinung)

    Leider ist das den Fahrzeugherstellern nicht erlaubt die Assistenz komplett deaktivierbar zu schalten.
    Auch wenn mein Spurhalteassistent mich noch nicht in eine bedrohliche Situation manövriert hat, so bin ich trotzdem
    der Meinung das die doch häufigen Fehleingriffe nicht wirklich die Verkehrssicherheit erhöhen. Vielleicht soll das System

    auch dafür sorgen, das man immer aufmerksam den Lenker festhält weil man immer mit spontanen Eingriffen des Systems
    rechnen muss.
    Zur Ehrenrettung des Avengers möchte ich allerdings anmerken, dass dies kein alleiniges Problem des Avengers ist.
    Im Gegenteil in unserem anderen Fahrzeug (VW-Verbrenner) ist das Fehlverhalten des Spurhalteassistent deutlich radikaler.

    (Soll heißen das man dort den Lenker wirklich gut gegensteuern muss.)