Beiträge von electrofan

    So sieht meine Ladeleistung aus, wenn ich bei ca. 10% SoC anfange zu laden.

    Ab ca. 60 % SoC fällt die Ladeleistung allerdings deutlich ab. Aber in ca. 25 Minuten habe ich auf jeden Fall wieder mindestens 80% im Akku.

    Da hatte ich schon deutlich schlechtere Ladkurven bei einem Fahrzeug von einem anderen Konzern.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Ladeleistung, welche ziemlich genau den Angaben des Herstellers entspricht.


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    Ich lese mal in meiner Glaskugel, da ich keinen Hybriden Avenger habe.

    Aber da die Klimaanlage sehr wahrscheinlich vom Verbrenner angetrieben wird und die Heizung von der Abwärme des Verbrenners
    wird es wohl keine Vorklimatisierung ob manuell per APP oder automatisch geben.

    Sonst müsste ja der Verbrenner automatisch gestartet werden.

    Abhilfe könnte eine Standheizung im Winter schaffen. (z.B. Webasto)

    Ich habe meine erste Inspektion machen lassen im Zusammenhang mit der Rückrufaktion (Aufkleber am Batteriekasten vor 4 Wochen).

    Laut Fahrzeug hätte ich die Inspektion erst in 15 Monaten oder bei 25.000 km machen müssen. Aber man hat es mir so empfohlen.

    Laut Fahrzeug und App muß ich nun bei 37.000 km oder in 695 Tagen zur nächsten Inspektion. Ich werde wohl nie den weißen Schraubenschlüssel sehen. :D

    Das es daran nicht liegen kann (an der Abdichtung zwischen Motorraum und Innenraum) müsste eigentlich klar sein.
    Wie kann es sonst sein, wenn man die Umlufttaste betätigt, das dann der kalte Luftzug weg ist.

    Es muß irgendetwas in dem Klappensystem nicht richtig sein dass die Außenluft in den Fahrerbereich leitet.
    Das ist übrigens auch Gebläsestufen abhängig. Je stärker das Gebläse, desto mehr kalte Luft am Schienenbein.

    Es wird dann im Winter zwar insgesamt auch wärmer und wenn man die Heizung nur auf den Fußraum stellt auch erträglicher,

    aber dafür beschlagen dann die Scheiben.

    Ich verstehe auch nicht, warum man als Hersteller das Problem nicht schon längst bei der Wurzel gepackt hat.

    Die müssen doch Ihre eigene Fehlkonstruktion analysieren können.

    Vielleicht will man es aber auch aussitzen um Austauschkosten zu sparen. ?(

    Man kann auf jeden Fall die Heckklappe öffnen ohne das Fahrzeug zu entriegeln.

    Ich habe beobachtet, wenn man sich bei geöffneter Heckklappe vom Fahrzeug entfernt verriegelt das Fahrzeug nicht mehr automatisch.
    Leider verriegelt es dann auch nicht, wenn man per Fernbedienung die Heckklappe schließt. Das muss man dann auch separat mit der Fernbedienung auslösen.

    Das ist soweit eigentlich kein Problem - wenn man daran denkt.
    Jedenfalls funktioniert das was unser Vorredner gefragt hat. Ich würde den Hund nur an einer Leine im offenen Kofferraum sitzen lassen. Dann

    nähert sich dem Fahrzeug auch niemand um die Kofferraumklappe zu schließen. ;) :saint:

    Okay. Natürlich 4G. Ich vermute dass ich dann keine Updates bekomme. Die letzte Meldung eines durchgeführten Updates war so Recht ich mich erinnere Ende 2023. Wer weiß wofür es gut ist. Das "Autochen" läuft und läuft und läuft. Der Softwarestand ist mir deshalb auch egal. Die erste Inspektion hat auch keine Besonderheiten zu Tage gefördert. Hoffentlich bleibt es so.

    Ich habe noch nie ein Update per Hand starten müssen. Ich bin maximal darüber informiert worden das ein Update ausgeführt wird.

    Aber vielleicht läuft mein Avenger deshalb ja auch ohne Mukken.

    Einstellungen >> Datenschutz >> Privater Modus

    Ich wüsste nicht das hierdurch die Updates des Fahrzeug deaktiviert werden. Nur das dann die Mobile-APP Zugriffe nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Dort steht eindeutig das die Zustimmung zur Verarbeitung der Daten für diese Dienste erforderlich ist. Das Kennt man ja von Cookies usw. und bei

    jeglichen anderen Annehmlichkeiten die wir im Alltag nutzen. Ohne die Zustimmung der Verarbeitung läufts halt nicht.

    Updates damit auszuschließen halte ich für unwahrscheinlich. Zumal die Konnektivität und damit die Pflege der Software eine zentrale Bedingung

    für die Garantie des Akkus usw. im Fahrzeug sind.