Natürlich war das kein personalisiertes Update. Es war wohl eher so, dass man die ganze Zeit versucht hat das Problem wegzudiskutieren und bloß nicht eingestehen das es ein allgemeines Problem ist.
Das Update wurde mir nach dem Androhen der Kaufvertragswandlung angekündigt und auch mitgeteilt, das das Problem schon länger bekannt ist.
Schade ist nur, das der Support erst einmal Monatelang alles auf einen Fehler des oder beim Kunden abwälzen soll obwohl die Sachlage bekannt ist.
Da muss ich jetzt mal eine Lanze für Stelantis brechen. Als es hier am Anfang etwas geklemmt hat wurde mir sofort mitgeteilt, das es ein allgemeines Problem gibt und
man erst noch an einer Lösung arbeitet. Auch die Lösung wurde vorher angekündigt und eingehalten.
PS: Ich hatte vorher auch schon mal einen Smart-ED. Da hat es ca. 3 Jahre gedauert bis die APP halbwegs funktioniert hat. Wochenlange Werkstattaufenthalte mit Leihwagen, Steuergeräte mehrfach getauscht ohne irgendein Ergebnis.
Letztlich hat die Zeit geholfen und die Entwicklung der Software schritt voran, welche dann irgendwann halbwegs funktionierte.