Beiträge von electrofan

    Natürlich war das kein personalisiertes Update. Es war wohl eher so, dass man die ganze Zeit versucht hat das Problem wegzudiskutieren und bloß nicht eingestehen das es ein allgemeines Problem ist.

    Das Update wurde mir nach dem Androhen der Kaufvertragswandlung angekündigt und auch mitgeteilt, das das Problem schon länger bekannt ist.
    Schade ist nur, das der Support erst einmal Monatelang alles auf einen Fehler des oder beim Kunden abwälzen soll obwohl die Sachlage bekannt ist.
    Da muss ich jetzt mal eine Lanze für Stelantis brechen. Als es hier am Anfang etwas geklemmt hat wurde mir sofort mitgeteilt, das es ein allgemeines Problem gibt und
    man erst noch an einer Lösung arbeitet. Auch die Lösung wurde vorher angekündigt und eingehalten.


    PS: Ich hatte vorher auch schon mal einen Smart-ED. Da hat es ca. 3 Jahre gedauert bis die APP halbwegs funktioniert hat. Wochenlange Werkstattaufenthalte mit Leihwagen, Steuergeräte mehrfach getauscht ohne irgendein Ergebnis.
    Letztlich hat die Zeit geholfen und die Entwicklung der Software schritt voran, welche dann irgendwann halbwegs funktionierte.

    Wobei ich (nahzu ganz) sicher bin, das dieses erschiene Update nichts mit deiner Drohung von rechtlichen Schritten zu tun hatte ... der Konzern selbst hat eher ein Interesse so ein Problem zu beseitigen und die schlechte Mund-zu-Mund Propaganda zu beenden ...

    Und mal im Kleingedruckten geschaut, was genau da an App und Online- Funktionen verbindlich garantiert wird? (a'la: "Verfügbarkeit der Onliniefunktionen kann nicht garantiert werden ...")

    Doch. Man hat sich sogar bei mir entschuldigt, den Fehler eingestanden und das Update in den nächsten 14 Tagen angekündigt sowie dann auch eingehalten.

    Ich habe den Vergleich mit meinem vorherigen VW e-up und seiner App.


    Die war in den drei Jahren sehr zuverlässig und hatte vor allem viel mehr Funktionen. Inklusive starten und beenden des Ladens, Ladebegrenzung und eine funktionierende Standortbestimmung.


    Jeep / Stellantis hat da noch einiges nachzuholen. Die Software kann das alles, es muss nur programmiert werden.

    Hi Oldy. Ich habe auch den Vergleich mit meinem vorherigen e-UP. Damals WE-Connect und auch die APP welche über Bluetooth im Auto funktionieren sollte.
    Beides hat ca. 2 Wochen nach erhalt des Fahrzeugs funktioniert. Dann habe ich ungefähr 6 Monate mit VW selbst und dann auch mit der Werkstatt debattieren müssen.
    Es half letztlich nur das Androhen von rechtlichen Schritten. Dann hat es 10 Tage gedauert und es gab ein Update, sodass die WE-Connect wieder rudimentär funktionierte.
    Die 2. APP hat nie wieder funktioniert, aber ich habe es dann aufgegeben und das Fahrzeug wieder abgegeben. Ansonsten war ich mit dem Fahrzeug zufrieden.

    Bei mir (Android) auch Funkstille seit 29.01.24 um 19:51 Uhr.


    Also: Abwarten und Tee trinken. Oder auch Kaffee ;)


    PS: Wartungsarbeiten könnte man allerdings auch mal vorher ankündigen :saint:

    Das ist so gewollt. Warum auch immer.

    Daher „normal“. ;)

    Hallo Oldy. Ich kann damit gut leben.
    Aber da die Sprachsteuerung zum Abschalten der Sitzheizung auch nicht funktioniert und die eingeblendete Ein/Ausschaltbutton auf dem Display auch nur zum Einschalten funktionieren denke ich das da ein Zusammenhang besteht und wohl eher ein kleiner Bug ist.
    Natürlich ist das kein Weltuntergang. ;) Ist halt Programmierung "Quick and Dirty" :saint:

    (Sorry - schon wieder im falschen Thread. )

    Ich habe einen Reset über das System auch schon nach 14 Tagen im September gemacht. Das ist Risikolos.
    Man muß halt alle vorher manuell getätigten Einstellungen und das Benutzerprofil wieder neu anlegen.
    Auch muß man die Mobiltelefone wieder neu koppeln. Das ist aber kein Hexenwerk und sollte in 10 Minuten erledigt sein.
    Das ganze hat bei mir damals dazu geführt das das Fahrzeug grundsätzlich Updates macht und die App funktioniert.
    Das Fahrzeug hatte sich vorher aus irgendeinem Grund nach einem einzigen Tag Funktion nicht wieder bei den Jeep Servern gemeldet.

    Nach dem Reset hat es noch ein paar Tage gedauert bis die ersten Update einflogen und seit dem funktioniert soweit alles.


    Oftopic PS: Kleine Einschränkung. Die Bedienung der Sitzheizung über den Bildschirm ist etwas eingeschränkt. (lässt sich nur in Stufen regeln und ausschalten - nicht über den den separaten Ein/Ausschaltbutton)
    Die Verkehrszeichenerkennung ist sehr mäßig und die automatische Scheibenwischerintervall lässt sich nicht wirklich regeln. Die Sprachsteuerung lässt auch nur das Einschalten der Sitzheizung zu, es wird
    zwar bestätigt Sitzheizung aus, aber es wird nicht ausgeführt.
    Alles in allem Kleinigkeiten, aber ich hoffe das auch das noch behoben wird.

    Es scheint unterschiedliche Fahrzeuge zu geben. :saint:

    Wie schon erwähnt. Mein Fahrzueg ist mir mit 2 Jahre oder 25.000 km Laufzeit bis zur 1. Inspektion übergeben worden.

    Genauso wird es auch in der APP dargestellt. Bei Dir "Oldy" ist es ja genau die hälfte der Kilometer und nur ein Jahr.

    Ich werde zu Hause noch einmal in meinen Papierunterlagen nachsehen. Ich meine das auch schwarz auf weiß zu besitzen.