Beiträge von electrofan

    Jetzt konnte ich es auch nicht abwarten. Bin also zum Auto gegangen und habe den Datenschutz Modus auf Privat gestellt. Und siehe da, die App registriert das sofort und zeigt den veränderten Modus an. Also gar keinen Ladezustand und keinen Standort. Genauso wenn man wieder alles freigibt.

    Dann wird wieder ein Ladestand angezeigt und auch wieder der Standort sowie der Fahrzeugbericht. Der Ladestand ist seit Monaten eingefroren auf 58% und der Fahrzeugstandort funktioniert meistens. (Heute hinkt er hinterher) Aufgefallen ist mir beim Bericht der km-Stand ist auch 64km hinterher, obwohl der Uhrzeit des Berichts müsste er aktuell sein.

    Fernbedienungen funktionieren alle nicht.

    Das ganze hat alles vor dem letzten Update noch ziemlich zuverlässig funktioniert. Und das angeblich Zusatzupdate für mich kommt und kommt nicht.

    Ich probiere es morgen früh nochmal. Aber leider scheint der Fall bei mir anders gelagert zu sein. Jedenfalls sehe ich mich als Beta-Tester den ich auch noch selbst bezahlen darf.

    Das werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

    Wie lange hat es denn dann gedauert bis es wieder ging?

    Bin gerade im Urlaub und komme erst morgen wieder zu meinem Avenger. Für heute war ich genug im Auto. 😉

    Hallo Oldy. Der Datenschutz ist deaktiviert. Und auch nochmals von mir kontrolliert.

    Die Fahrzeugberichte funktionieren zuverlässig in der App. (Braucht man bloß nicht).

    Der Standort funktioniert auch fast 💯%. Aber die Bedienung der Klimatisierung oder Öffnen Schließen sowie Ladezustand funktioniert seit Monaten überhaupt nicht mehr.

    Bei mir funktioniert die App auch seit Monaten nicht. Softwarestand im Auto 1.26.33.5

    Angeblich soll ich schon seit 3 Wochen eine neues Update over the Air bekommen. Ich soll immer ca. 30 Minuten fahren und das bei guter Netzabdeckung. Aber es passiert nichts. :thumbdown:

    Das konnte ich noch nie beobachten uns scheint auch sehr unwahrscheinlich. Google und TomTom haben nichts miteinander zu tun.

    Wenn ich es nicht schon ein paar mal erlebt hätte, würde ich es auch nicht glauben. Gesehen habe ich das immer dann, wenn ich auf Android-Auto umgeschaltet habe um neue Musik über Spotify auszuwählen.
    Aber auch schon umgekehrt. Ich finde das auch kurios.

    Bei mir werden die TomTom (Jeep-Navi) und auch die GoogleMaps-Navigation über Android-Auto auch im Fahrerdisplay angezeigt.
    Irgendwie scheinen die Systeme auch die Routen miteinander abzugleichen. Wenn man im TomTom die Route geplant hat übernimmt
    Google die Route oder auch umgekehrt. (Leider ist das nicht reproduzierbar)

    Bei diesem Thema frage ich mich immer warum man überhaupt eine QI Ladestation für Handys ins Fahrzeug gebaut hat. Eine USB-Buchse für den absoluten Notfall tut es auch.

    Da mein Smartphone selbst bei Intensivnutzung (Navigation - Android-Auto über WLAN usw.) 2 Tage durchhält, bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen während der
    Fahrt mein Handy nachladen zu müssen. Ein Smartphone was nicht mindestens 24h ohne nachzuladen aushält wäre für mich sowieso inakzeptabel. Ich kann mir auch nicht

    vorstellen, dass das ständige Laden während der Fahrt gut ist für den Akku des Smartphones. Wie schon erwähnt worden ist wird das Telefon dabei sehr warm.

    Eine solche Lademöglichkeit in ein Fahrzeug zu integrieren ist für mich absolut sinnfrei. Ich lebe ja schließlich nicht aus dem Kofferraum und das dann noch ständig oder über

    einen längeren Zeitraum. Meine Smartphones sind meist nach gut 4 Jahren fällig für den Austausch, eben weil die Akkulaufzeit abnimmt.

    Sorry, aber mich wundert es nicht dass die induktive Ladestation nur halbherzig funktioniert.


    und nochmal Sorry. Das war jetzt ziemlich "ego" und für diejenigen welche darauf angewiesen sind nicht fair. Bitte nicht persönlich nehmen.

    Ich kann nur aus meinen persönlichen Versuchen der Kaltluft auf die Spur zu kommen festhalten, dass die Luft nicht aus dem Spalt der Lenksäule kommt.
    Außerdem sollte es auch schon aufgefallen sein, das im Sommer statt kalter Luft warme Luft vor dem Schienenbein austritt. Und noch bemerkenswerter ist,
    das dieser Luftstrom ob nun kalt oder warm in Abhängigkeit der Gebläsestufe steht. Es muss also irgendein falscher/undichter Luftstrom hinter dem Gebläse sein.
    Das ist echt ein Armutszeugnis, das der Hersteller das nicht schon gefixt hat. Auch wenn ich mich mit dem Mangel irgendwie arrangiere ist das sehr unschön.

    Bei mir hat das Abklemmen auch nichts gebracht, ausser das ich die Uhrzeit und das Datum wieder einstellen musste.

    By The way: Hey Jeep Assistent geht natürlich ohne Internet auch nicht. Mit 2G ist da nichts zu machen. Warten wir mal auf nächste Woche.