Kleines Update von mir:
Bei meinem ersten Inspektionstermin vor ca. 3 Wochen wurde eine Abdichtung zwischen Motorraum und Innenraum gesetzt.
Laut Werkstattleiter sollte dies den kalten Luftzug unterbinden.
Was soll ich sagen:
Das hat nix genützt.
In den letzten Tagen war es doch recht kühl bei uns und ich merkte ab Tempo 80 wieder einen kalten Luftzug.
Diese Info habe ich an mein Autohaus weitergegeben mit der Bitte um Behebung.
Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt.
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Das es daran nicht liegen kann (an der Abdichtung zwischen Motorraum und Innenraum) müsste eigentlich klar sein.
Wie kann es sonst sein, wenn man die Umlufttaste betätigt, das dann der kalte Luftzug weg ist.
Es muß irgendetwas in dem Klappensystem nicht richtig sein dass die Außenluft in den Fahrerbereich leitet.
Das ist übrigens auch Gebläsestufen abhängig. Je stärker das Gebläse, desto mehr kalte Luft am Schienenbein.
Es wird dann im Winter zwar insgesamt auch wärmer und wenn man die Heizung nur auf den Fußraum stellt auch erträglicher,
aber dafür beschlagen dann die Scheiben.
Ich verstehe auch nicht, warum man als Hersteller das Problem nicht schon längst bei der Wurzel gepackt hat.
Die müssen doch Ihre eigene Fehlkonstruktion analysieren können.
Vielleicht will man es aber auch aussitzen um Austauschkosten zu sparen.