Okay. Natürlich 4G. Ich vermute dass ich dann keine Updates bekomme. Die letzte Meldung eines durchgeführten Updates war so Recht ich mich erinnere Ende 2023. Wer weiß wofür es gut ist. Das "Autochen" läuft und läuft und läuft. Der Softwarestand ist mir deshalb auch egal. Die erste Inspektion hat auch keine Besonderheiten zu Tage gefördert. Hoffentlich bleibt es so.
Beiträge von electrofan
-
-
Ich habe noch nie ein Update per Hand starten müssen. Ich bin maximal darüber informiert worden das ein Update ausgeführt wird.
Aber vielleicht läuft mein Avenger deshalb ja auch ohne Mukken.
-
Einstellungen >> Datenschutz >> Privater Modus
Ich wüsste nicht das hierdurch die Updates des Fahrzeug deaktiviert werden. Nur das dann die Mobile-APP Zugriffe nicht mehr zur Verfügung stehen.
Dort steht eindeutig das die Zustimmung zur Verarbeitung der Daten für diese Dienste erforderlich ist. Das Kennt man ja von Cookies usw. und beijeglichen anderen Annehmlichkeiten die wir im Alltag nutzen. Ohne die Zustimmung der Verarbeitung läufts halt nicht.
Updates damit auszuschließen halte ich für unwahrscheinlich. Zumal die Konnektivität und damit die Pflege der Software eine zentrale Bedingung
für die Garantie des Akkus usw. im Fahrzeug sind.
-
Die Frage ist nur wie wir die Updates abschalten sollen. Die Updates für das Navi über WLAN lassen sich wohl deaktivieren aber die restlichen Systemupdates sind da wohl aussen vor.
-
Ja.
Ich habe nach einem Termin gefragt im März, keine Rückmeldung bekommen (beim 2ten Händler, den ich kontaktiert habe, der erste war der, bei dem ich kaufte, er wusste von nichts und hatte keinen Aufkleber, keine Termine, böse Menschen würden sagen: Keinen Bock vor allem) und lasse das jetzt auch ganz entspannt laufen. Die Vorstellung, dass ein Aufkleber auf der Batterie zu wildem Aktionismus führen muss, kommt mir (subjektiv und nicht als Ratschlag für andere) komplett albern vor.
Ein Anschreiben, man soll sich bei der Werkstatt des Händlers melden, und dann die Info von selbiger Werkstatt, man wisse von nichts und habe keinen Aufkleber entbehrt nicht einer gewissen Komik, aber das ist nur so ein Eindruck und Kommentar zu den interessanten Zeiten in denen wir leben....
Der Vorgang verlief bei mir genau so ab. Es war sogar noch etwas kurioser. Für meinen Händler und Servicepartner (obwohl ich das Fahrzeug dort gekauft hatte) war ich ein Neukunde und man musste mich und das Fahrzeug erst in den Stammdaten anlegen, bevor man mir überhaupt einen Termin anbieten konnte. Man kannte zwar die Aufkleberaktion, musste allerdings erst nach Feststellung des fehlenden Aufkleber diesen bestellen. Das führte dann zu einem Folgetermin in der Werkstatt. Warum die Werkstätten nicht gleich mit der von Ihnen verkauften Anzahl an Fahrzeugen mit den Aufklebern ausgestattet werden entbehrt auch jeder Vorstellung. Ich konnte mir die Frage "Ob die Aufkleber vergoldet oder personalisiert sind" nicht verkneifen.
-
Mein Aufkleber ist vor 14 Tagen nachgeklebt worden. Trotzdem habe ich die Nachfassaktion vom Kraftfahrt Bundesamt auch bekommen.
Datiert vom 22.05.2024. Die Meldung der Fachwerkstatt ist wahrscheinlich noch nicht verarbeitet worden.
Ich warte auf den Tag, das wegen einer solchen Bagatelle Fahrzeuge stillgelegt werden (sollen).Manchmal glaube ich, wir haben keine anderen Probleme. Nach meiner bescheidenen Meinung hätte ein Aufruf an die Fachwerkstätten
den Aufkleber beim nächsten anliegenden Servicetermin anzubringen gereicht. Zumal diese ja auch das Anbringen beim KBA bescheinigt.Einmal davon abgesehen, das in dieser digitalisierten Welt das ganze auch Papierlos abgewickelt werden könnte.
Tut mir leid, wenn der eine oder andere Behördenmitarbeiter sich jetzt angegriffen fühlt oder darüber anderer Meinung ist. Ich meine das nicht persönlich.
-
Hallo Klaus H.
Ich habe die offene Stelle an der Lenksäule auch mit Schaumstoff (Isomatte) geschlossen. Leider sucht sich der kalte Lufstrom dann andere Wege um ins Innere bzw. im unteren Fußraum des Fahrers einzudringen.
Das Schienenbein ist dann etwas verschont. Leider gibt es keine Anleitung/Schaubild wie die Lüftungsanlage aufgebaut ist, sonst hätte ich mich schon mal selbst daran versucht. -
Noch darf ich die Komfort-Funktionen der App kostenlos nutzen. Ich sehe aktuell wo mein Auto vor 4 Tagen stand. Akkustand ist von gestern. Sollten die nicht funktionierenden Komfort-Funktionen kostenpflichtig werden, schreibe ich täglich den Support an.
Aber das Auto fährt gut, der Verbrauch und die Leistung sind völlig zufriedenstellend.
Aber wenn mich einer fragt, ob ich mit dem Auto zufrieden bin, berichte ich immer nur über die miese Software und App. Ich rate jedem ab, dieses Auto zu kaufen.
Schade Jeep Ihr baut ein gutes Auto und stellt euch mit der schlechten Software selbst die Beine. Ich kaufe nichts wieder von Stellantis.
*** Leider sieht es bei den anderen Marken nicht wirklich besser aus. (Ich selbst kenne zwar aus eigener Erfahrung nur 3, aber da läuft es bei Jeep doch noch am Besten)
-
Hat schon mal einer festgestellt, das wenn man auf Umluft stellt sofort die kalte Luft am Schienenbein weg ist.
Das deutet für mich daraufhin, das es wohl ein Klappenproblem sein muss. Jedenfalls ist es nicht irgendeine Undichtigkeit
an der Lenksäule oder ähnliches. Und der Fahrtwind hat trotzdem seine Finger im Spiel. Denn im Stand oder bei langsamer Fahrt
gibt es auch keine kalte Luft am Schienenbein. Das ist alles schon ziemlich kurios. Wer auch immer sich das ausgedacht hat mit den
vielen Klappen. Mir ist aufgefallen, das der Klappenmechanismus besonders in der Aufwärmphase einige Male mächtig aktiv dieKlappen spielen lässt.
-
Du schreibst:
"Meine erste Inspektion ist nach wie vor laut Fahrzeug nach 25.000 km"
Mir ist leider nicht klar, wo ich das im Fahrzeug ablesen kann. Einen Tipp bitte! Danke!
Muss ich selber noch einmal nachvollziehen, wenn ich mal wieder im Fahrzeug sitze. Geht aber.