Beiträge von electrofan

    Meine 1. Edition ist nun am Dienstag von mir abgeholt worden. Die Abdeckung für die Mittelkonsole und die Gummimatten in den Ablagen fehlen und sollen nachgeliefert werden.

    Ansonsten sieht alles gut aus. Bisher funktioniert alles wie erwartet. Auch die Jeep-APP hat nach einem Tag Ihren Dienst aufgenommen. Da gibt es nichts zu Meckern.
    Für den Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Blindbestellung aus November 2022.
    Hoffen wir, das alles so bleibt. Aber ich bin sehr zuversichtlich.
    Allen noch Wartenden: Es lohnt sich! :)

    Die Endgültige Zahlung haben wir erst einen Tag vor der Übergabe veranlasst. Es geht da eher um die Auslösung bzw. Übersendung des Briefes von der Bank des Autohändlers an den Händler selbst.

    Genau deshalb glaube ich nicht, das die Anzahlung die Brief Zusendung beschleunigt. Bei Leasing Fahrzeugen mag das eventuell zutreffen, denn da bekommt die Leasing-Bank ja die Briefe und gibt diese nur zur Zulassung heraus.

    Bei Kauf-Fahrzeugen kommt der Brief ja direkt zum Händler bzw. manchmal auch direkt zum Kunden. Genau so habe ich das schon mehrfach erlebt, ohne dafür eine Anzahlung gemacht zu haben.
    Und meistens war der Brief eher da als das Fahrzeug. Wie schon gesagt hatte ich meinen Brief vor einigen Jahren schon 3 Monate bevor das Fahrzeug beim Händler war bzw. in Deutschland. Und das ohne Anzahlung. (Das war ein SMART)

    Ich denke wirklich das ist eventuell bei Jeep etwas anders, denn das wird mein erster Jeep.

    Ich glaube nicht, das es an der Anzahlung / Vorauszahlung liegt. Ich werde meinen Avenger auch selber anmelden.
    Aber eine Vorauszahlung hat man mir nicht einmal angeboten. Außerdem glaube ich nicht das Stellantis den Brief
    deshalb eher an den Händler schickt. Ich hatte auch schon mal bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge den Brief für
    mein neues Auto 3 Monate vorher geschickt bekommen, obwohl das Auto noch nicht beim Händler war und ich keinerlei
    Anzahlung gemacht hatte. Das ist wohl alles nur dem Kollegen Zufall überlassen.

    Meiner steht seit Montag Abend beim Händler, aber es wird wohl noch 2 Wochen dauern bis der Brief da ist und er sogenannt aufbereitet ist.
    Produziert ist er am 12.07., hat also locker mal 7 Wochen gedauert bis zu Händler. Und leider dauert es nochmal 2 Wochen.
    Das ging letztes Jahr bei VW schneller. Auto kam aus Slowenien innerhalb von 2 Wochen und wurde umgehend zugelassen und ausgeliefert.

    Wenn ich mir vorstelle wieviel Umsatz die Jeep Gruppe bzw. Stellantis im Rückstand hat,... Das muß doch eigentlich ganz schön weh tun.

    In zwei Wochen gibt es die erste Krisensitzung mit einer Fehlerliste.

    Krisensitzung bei Stellantis?

    Ich Versuche weiterhin positiv zu denken, noch habe ich meinen Avenger nicht. Obwohl er schon in KW28 gebaut wurde.

    Wir werden wohl alle als Betatester gebraucht 😵‍💫

    Wir haben gestern erfahren das unsere FE schon drei Wochen in einem Auslieferungslager in Deutschland steht. Der Aussage des Händlers nach fehlen Transportmöglichkeiten. Das ist nicht wirklich befriedigend. Zudem sagte der Händler das zur Zeit alle gewerblichen Kunden vorgezogen werden und unsere FE nur verladen wird, wenn zufällig noch Platz auf dem LKW ist. Was mich so unglaublich stört, das man sich selber aktiv Infos holen muss und die Kommunikation von Jeep für die Tonne ist.

    Dem kann ich nichts hinzufügen. Das ist sehr unbefriedigend, auch wenn das bei anderen Marken nicht anders aussieht.
    Mittlerweile scheint sich das in allen Branchen als neue Kommunikationskultur einzuschleichen. Traurig aber wahr.

    Ich weiß nicht wo im Netz oder bei Apple stehen soll, das ein IPhone bzw. Apple-Gerät während der Nutzung von CarPlay das GPS des Fahrzeugs benutzt.
    Aber logisch ist das definitiv nicht, denn die Carplay-Funktion stellt ja nur eine Spiegelung des Mobilgeräts dar. Das Mobilgerät kann definitiv nicht auf die
    Ortungsdienste oder Steuergeräteinfos des Fahrzeugs zugreifen.
    Allerdings findet man im WorldWideWeb jede Menge Infos zu Problemen mit der GPS-Funktion auf Apple-Geräten während der Nutzung von CarPlay.
    Es deutet deshalb alles darauf hin, das es ein Problem des Mobiltelefons ist. Vermutlich ist die Performance des Phones zu stark ausgelastet mit
    der Spiegelung des Gerätedisplays. Miracast und andere offene Standards unterstützen diese Geräte ja auch nicht.
    Wer also mit den Apple-Geräten mit CarPlay navigieren möchte wird wohl mit dem Problem leben müssen.
    Die meisten Nutzer im Netz bestätigen übrigens das die GPS-Funktion im Fahrzeug-Navi sauber funktioniert und die Phones ohne aktiviertes CarPlay
    auch einen sehr guten GPS Empfang im Fahrzeug haben.