Beiträge von electrofan
-
-
-
Ich kann mir nur 1 Auto leisten und ich fahre über 20000 km im Jahr. Ich versteh die Firmen nicht das sie keine Benziner anbieten. Sie haben doch die motor en schon in anderen Autos drin. Mokka oder 2008 gibs mit 130 PS und automatik.
Es gibt ihn doch als Benziner. Zur Not muss man den halt in Italien oder Spanien bestellen, wenns unbedingt ein Avenger (als Benziner) sein soll
-
Es steht explizit aber auch darin, dass eine Freigabe vorliegen muss und meines Wissens heißt es bei der Elektrovariante, dass es keine Freigabe gibt. Ist diese nicht ausdrücklich in der Zulassungsbescheinigung erwähnt, wird das dann wohl nichts.
Ich brauche zwar keine Anhängerkupplung, aber ich lese das bei dem Artikel von der Fa. Beeken genau anders herum. Der Artikel wird ausdrücklich für die Elektrovariante angeboten und auch mit dem Hinweis auf Anhängelastfreigabe. Diesen Hinweis gibt es deshalb, weil es eben auch eine Kupplung dort gibt ohne diese Freigabe. Die Kupplung hat dann auch einen Stift oben auf der Kugel.
Andersherum würde der Artikel überhaupt keinen Sinn machen, weil dieser explizit für die Elektrovariante angeboten wird. -
Die gibts bei BEEKEN-Online in beiden Varianten.
Hier der Link zu der Kupplung mit Anhängelast-Freigabe
Jeep Avenger-Elektro, mit Anhängelastfreigabe, Montage nur bei uns im Haus - 2023-
-
Also laut der Mail von meinem Händler soll meiner im Juli kommen, der wurde scheinbar schon gebaut und muss noch geliefert werden, er geht von 2-4 Wochen aus.
Bestellt wurde im Januar und keine First Edition.
Da mein Verkäufer aktuell im Urlaub ist, werde ich genaueres erst anfang Juli erfahren.
Jetzt werden wohl scheinbar die regulären Avengers vor den First Editions ausgeliefert. Das fände ich aber schon etwas kurios.
Dann hätten sie sich den Registrierungskram für die FE sparen können.
Naja irgendwann wird's ja wohl auch First Editions geben. Meiner ist jedenfalls noch nicht in Sicht.
-
Ich schließe mich der Meinung von Meister Mirko an. Der Verbrauch ist nicht vom ECO Modus abhängig. Einzig das eigene Verhalten ist entscheidend. Ich fahre auch schon 7 Jahre E und mehrere Marken. Das mit den verschiedenen Fahrmodis ist eher Geschmackssache. Für mich bräuchte es diese vielen verschiedenen Modis nicht geben. Rekuperieren kann ich auch mit dem Bremspedal und beschleunigen kann ich auch ganz individuell mit dem Strompedal. Das Gefühl ist dabei entscheidend, genau so bei der Klimatisierung bzw. Heizung.
-
Ich meinte einen anderen Sachverhalt: Wenn du dich vom Fahrzeug >2m entfernst (egal, ob er gerade am Laden ist oder nicht), dann verriegelt der Wagen automatisch. Wenn du dann manuell entriegelst, dann stoppt der Ladeprozess. Dann musst du den Ladevorgang erneut initiieren.
Das Verhalten kenne ich von allen E-Fahrzeugen. Das liegt wohl daran, daß mit dem Aufschließen auch das Ladekabel entriegelt wird. Andererseits ist das kein Problem, weil der Ladevorgang nach ein paar Minuten von allein wieder startet. Spätestens aber wenn man wieder verriegelt. Wie schon gesagt das kenne ich von meinen 3 vorangegangenen E-Fahrzeugen unterschiedlicher Marken so.
-
Nach diesem Video steigt meine Vorfreude erheblich. Danke für die sehr guten Infos.
-
Ich denke das ist ein Irrglaube zu denken das die maximale Rekuperation am meisten spart.
Im Gegenteil. Gleiten und Rollen lassen spart noch mehr. Und wenn man auf die Bremse tritt wird sowieso bis auf 20 kmh auch rekuperiert und erst dann wird in der Regel die Bremse aktiv. Das hängt natürlich auch davon ab wie stark man bremst bzw. verzögern will.
Rekuperation ist natürlich auch mit Verlust verbunden.
Ich fahre seit 7 Jahren E und bestimme lieber selber ob und wann rekuperiert wird. Auf jeden Fall möchte ich nicht bei jedem loslassen des Strompedals unnötig rekuperieren mit den dazu gehörenden Verlusten, sondern ganz einfach über das Bremspedal die Rekuperation steuern. Das funktioniert bisher am besten und auch schonensten.