Liebe Runde, es ist ist die Ladeeinheit, die defekt ist.
Das Teil ist bestellt und wird wohl in zwei Wochen geliefert werden.
Zum Glück haben wir Garantie und einen Ersatzwagen
Liebe Runde, es ist ist die Ladeeinheit, die defekt ist.
Das Teil ist bestellt und wird wohl in zwei Wochen geliefert werden.
Zum Glück haben wir Garantie und einen Ersatzwagen
Es ist dann wohl der erweiterte Spurhalteassistent, den ich für die Autobahn eingeschaltet habe. Im Vergleich zu unserem Kia Niro EV läuft das System sehr unharmonisch. Ich fahre im Jeep nicht völlig anders und halte die Fahrspur ein. Trotzdem neigt er zu sehr ruckhaften Korrekturen, bei denen ich immer wieder gegenlenken muss. Das nervt etwas.
Wir haben seit Dezember 2023 einen Summit. Der Spurhalte Assistent auf der Autobahn ist verunsichernd. Im Vergleich zum ID3 und Kia Niro greift der Assistent sehr brachial in die Lenkung ein, dass man gefühlt öfter gegenlenken muss, um auf der Spur zu bleiben. Ein Assistenz stelle ich mir anders vor. Dieter
Liebe Runde, der Fehler ging sehr eindeutig vom Jeep aus. Die Wallbox läuft nach Austausch der Sicherungen wieder. Es ist anscheinend zumindest da kein größerer Schaden entstanden, den ich dann auch Jeep hätte bezahlen lassen. Die Rechnung für den Elektriker werde ich in Rechnung stellen. Der ADAC Mitarbeiter brachte das System des Avengers nach dem Kunstgriff mit der Entriegelung wieder zum Laufen. Allerdings wurde ein schwerwiegender Fehler im Antriebssystem angezeigt und der Wagen machte merkwürdige Geräusche, die ich vorher noch nicht gehört hatte. Der ADAC berichtete von mehreren ähnlichen Fehlern. Bei einigen musste der Elektriker das Kabel an der Wallbox abgenommen und der Jeep dann mit Kabel abgeschleppt werden. Ich hatte nach dem Leasingverstragsabschluss eh ein ungutes Gefühl, kam aber aus dem Vertrag nicht mehr raus. Zum Glück haben wir noch Garantie und ich werde die Garantie auch bis Leasingende verlängern. Positiv war bisher der Kontakt zur Jeep Assistance. Anscheinend wissen sie von den Problemen. Vielen Dank für die prompte Reaktion.
Liebe Runde, jetzt hat es uns auch erwischt. Wir haben seit Dezember 2023 einen Avenger Summit mit inzwischen ca. 12.000 km. Freitag morgen gab es über die App die Meldung, dass der Ladevorgang an unserer Wallbox abgebrochen wurde. Die Box war komplett ausgefallen und die Elektrik am Auto komplett tot. Der Ladestecker hing fest und die Tür war nur mit dem Notschlüssel mechanisch zu entriegeln. Der nette und findige ADAC Mann, der uns über die Jeep Assistenz geschickt wurde hatte dann die rettende Idee. Es gibt tatsächlich keine mechanische Notentriegelung. Aber es gibt einen Trick, wenn man das linke Hinterrad und die Radinnenverkleidung abnimmt. Dann kommen Menschen mit. langen Fingern an einen Schnippel, der wie ein Plastikflaschenring aussieht. Das ist aber anscheinend eine Einwegentrieglung. Trotzdem musste der Wagen dann abgeschleppt werden. Das Problem ist wohl kein Einzelfall. Der Wagen hat auch die Sicherungen der Wallbox erwischt. Bin mal gespannt, was jetzt passiert und wie lange die Reparatur dauern wird. Der Service von Jeep war zumindest bislang sehr freundlich und schnell. Viele Grüße, Dieter