Beiträge von Babylon5

    Man redet sich das Auto dann schon schön. Wer gibt schon zu die tote Katze im Sack gekauft zu haben.

    Der Enyaq war definitiv besser.

    Ich tröste mich aber mit dem kleineren Verbrauch und Preis.

    Und Spaß macht er auch.

    Probleme und Kinderkrankheiten hatte der Enyaq auch zur genüge, da ist man Recht gelassen wenn mal was nicht gleich geht wie die App.

    Ich finde, dass einige den Avenger hier eher SCHLECHT reden!


    Wer ein neues Modell unbesehen kauft, der muss akzeptieren, dass es evtl. auch Kinderkrankheiten gibt. Wer das nicht akzeptieren kann oder will, muss sich ein etabliertes Modell kaufen, das er vorher in jedem Detail testen kann.


    Mir geht dieses „Mi, Mi, Mi“ teilweise echt auf die Nerven. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit meiner FE und die App hakt zwar manchmal und ist sicher verbesserungsbedürftig, ist aber unterm Strich für mich auch okay. Also definitiv keine „tote Katze“!!!


    Im Schwäbischen sagt man „Wie der Herr, so das Gscherr“ 😉

    Hallo an Alle, die für diese "Service-Aktion" ausgewählt worden sind,


    jetzt habt ihr die optimale Chance, dem Hersteller den zwischenzeitlich aufgestauten "Frust mit nicht-funtkionierenden Anlagen" (Teile, Software, APP etc.) deutlich unter die Nase zu reiben...


    Gruß Klaus

    Bei meiner FE funktioniert aber ALLES (inkl. App). Ich konnte nur die mangelhafte Kommunikation bemängeln (zu Liefertermin, zu der Ausstattung, zu fehlenden Change logs der Updates).

    Nach zwei Monaten und gut 4.000km bin ich bisher sehr zufrieden.


    Aber sagt mal, habt ihr schon eure iPad-artige Abdeckung für den Mitteltunnel und die Gummimatten der Fächer bekommen? Mein Händler will sich zwar melden wenn die nachgeliefert werden, aber irgendwie glaube ich schon nicht mehr dran.

    Ja, die Abdeckung und die Ablageschalen wurden nach ca. 3 Wochen (bei mir war das im August) nachgeliefert. Ich stand meinem Händler aber auch permanent deswegen auf den Fußnägeln ;)


    Ich habe meine FE jetzt seit 3,5 Monaten….und alles funktioniert einwandfrei (inkl. App) 8)

    mein Händler hat 2 x das Auslieferungsdatum bzw. mir die Änderung der geplanten Produktion verschoben . für mich wurde das Auslieferungsdatum immer knapper für den BAFA Antrag, da hab ich die Reisleine gezogen. nun bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer des Smart#1... Und ganz ehrlich, ich habe es nicht bereut ....Der Wagen ist der absolute Hammer ...hab selten so ein hochwertiges Interior gesehen ...Mega Ausstattung zum gleichen Preis des Summit !

    Für mich kommt trotzdem kein (Halb)Chinese in Frage und die äußere Form des Smart #1 sagt mir überhaupt nicht zu! Ich bin mit meiner FE komplett zufrieden…alles funktioniert prima und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe 😎

    Ich warte jetzt auch auf eine Reaktion meines Händlers, den ich nun doch schriftlich darauf hingewiesen habe, dass hier eine zugesicherte Eingenschaft fehlt bzw. ein Mangel in der Beschaffenheit vorliegt. Zumal ich eine schriftliche Ausstattungsliste vorliegen habe, anhand der ich bestellt habe. Und die Bestellung bezieht sich sogar darauf. Rechtlich eindeutiger geht es gar nicht mehr!

    Stellt sich Stellantis/Jeep wirklich komplett quer, dann werde ich "sackig". Pressearbeit, Anwalt, Möglichkeiten für mich als Käufer gibt es auch dann noch einige. Bieten sie etwas an, okay. Aber wenn ich ignoriert werde, das kann ich so gar nicht leiden. Mir tut dann nur der Händler leid, er kann ja gar nichts dafür.

    Dito…ich habe meinen Händler auch diesbezüglich angeschrieben. Bin auf die Antwort gespannt…

    Ich kann die Aussage auch nicht nachvollziehen. Meine FE habe ich jetzt seit Ende Juli…alles funktioniert prima (okay die App ist verbesserungsfähig) und der Avenger macht einfach riesig Spaß! :)