Beiträge von Babylon5

    Tja, wer zu spät kommt,den bestraft das Leben. :)
    Hätten Stellantis mal eher reagiert und nicht so dermaßen arrogant und überheblich darauf reagiert.

    Fahre jetzt einen MB EQC400 4Matic - das ist ein ganz andere Liga von Fahrzeug

    und da ist das Navi und Ladeplanung immer dabei!!

    Glückwunsch! Dann hast Du ja jetzt zum Glück einen Hersteller gewählt, dem Arroganz und Überheblichkeit total fremd sind…

    Ich glaube ich habe heute Vormittag in der Nähe von Heilbronn einen roten Avenger gesehen! Ich wäre vor lauter „Gaffen“ fast in den Graben gefahren 8o

    Was bringt es, den Druck auf den Händler zu erhöhen, wenn der Hersteller nicht liefert? Das Auto wird dadurch sicher nicht schneller gebaut. Andersherum wird aber das Verhältnis zum Händler gestört, was einem in späteren Situationen auch zum Nachteil sein könnte.

    Wenn man das Auto auf jeden Fall weiterhin haben möchte, auch wenn verspätetet, sollte man eher auf einer freundlichen und neutralen Ebenen miteinander kommunizieren. Sollte man dadurch Mobilitätsprobleme bekommen, weil das bisherige Auto schon abgegeben werden muss oder ähnlich, vielleicht einfach mal nachfragen, ob der Händler Ideen zur Übergangslösung hat. Wir sind in dieser Situation, kriegen es aber bisher immer noch anders gelöst, da es nur der Zweitwagen ist und es immer nur um die Zeiten geht, bei denen ich meine Dienstreise mit dem Dienstwagen antreten muss und meine Frau somit ohne Auto dasteht.


    Der Vertrag besteht ja mit dem Händler, wenn ich das richtig sehe, und nicht mit dem Hersteller. Somit betreffen rechtliche Schritte auch immer den Händler und nicht den Hersteller. Der Händler ist aber nicht schuld an der Verzögerung...

    PS: Unser Hauptfahrzeug, mein Dienstwagen VW ID.5 GTX, ist am Freitag mit 3 monatiger Verspätung endlich beim Händler angekommen. Nun fehlt nur noch einer zur komplettierten Elekrifizierung der Familie. ;)

    Ja, das sehe ich ähnlich….

    Ich habe mittlerweile mit meinem Händler eine Überbrückungslösung gefunden. Da ich meinen privat geleasten Wagen am 2. Juni an MB zurückgeben muß, hatte ich ihn gefragt, ob er mir eine Lösung anbieten kann. Mein Händler überlässt mir jetzt bis zur Auslieferung meiner „1st Edition“ einen Renegade zu sehr fairen Konditionen ;)

    Das klingt ja nicht so toll. Früh bestellt (hier 3.11.22, wobei die Bestellungen der Händler erst am 1.12.22 durch Stellantis angenommen wurden) und Produktion erst am 3.7.!

    Mein Händler hat um telefonischen Termin diesbezüglich gebeten. Am Montag, werde berichten.

    Unsere Bestellung war am 30.11.22 und vorausgehende Reservierung bei Jeep "be-the-first" am 20.10.22 kurz nach der Vorstellung in Paris. Liefertermin 15.5.23

    Und? Hast Du von Deinem Händler am Montag Näheres zum Liefertermin deines Avengers erfahren?

    Gerade E Mail bekommen Bestelldatum war 3 November.IMG_20230505_170134.jpg

    Das heißt aber, Du bekommst ihn wahrscheinlich erst im September (Produktionszeit plus 4 Wochen Transport), oder verstehe ich das falsch?

    Bei „First in, First out“ würde das bedeuten, dass alle, die im Dezember oder später bestellt haben, frühestens ab September (eher Oktober) mit ihrem Avenger rechnen können…. ;(

    Hallo,


    Ich wechsle von meinem geleasten elektrischen Smart ForFour. Mit dem Teil konnte man wegen der unterirdischen Reichweite eigentlich nur zum Bäcker und zurück fahren.


    Allerdings sollte der Leasingvertrag eigentlich bis Dezember laufen, aber als ich den Avenger sah, wusste ich: „Das wird mein Neuer“.

    Ich bin froh, dass mich MB frühzeitig ohne Sonderzahlung aus dem Leasingvertrag raus lässt, aber wegen der Lieferverzögerung bekomme ich jetzt natürlich ein Problem. Den Smart muss ich am 2. Juni definitiv zurückgeben…