Beiträge von kowatte

Oh, noch ein Oberlehrer! Das mag ja auf Deine Mitarbeiter zutreffen, aber bitte keine pauschalen Zuschreibungen und Verallgemeinerungen. Ich habe die Bedienungsanleitung schon vor dem Kauf gelesen! Und: " denk mal drüber nach..." ist einfach nur daneben und respektlos, abgesehen von diesem gewissen Ton pädagogischer Besserwisserei...

Nichts für ungut!

Konrad (74 J., früher selbst Pädagoge)

Hallo Klaus,

am 12.12.2023 gab es von Thorsten zum Thema "Laden abbrechen" einen Beitrag, der im Grunde auch mein Problem beschreibt:

732-img-1752-pngMöglicherweise hat diese "Fehlermeldung" weiter keine Bedeutung, wie es in den folgenden Kommentaren heißt, es ist nur irritierend.

"Nur Fahrertür entriegeln" ist dann eine Option oder den Ladevorgang in der App beenden/unterbrechen.

Noch eine Frage: Warum ist es ein Problem (oder verstößt am womöglich gegen eine Forumsregel?), wenn man schnell eine Antwort haben möchte?

Gruß

Konrad

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Hinweis, auch wenn ich ihn als etwas oberlehrerhaft empfunden habe. Ich habe die Bedienungsanleitung intensiv studiert, möchte aber nicht vor jedem Ladevorgang die Einstellungen verändern. In einem anderen Beitrag habe ich etwas Hilfreicheres gelesen und eben auch selbst ausprobieren können:

Der Ladevorgang setzt sich nämlich fort, wenn das Fahrzeug wieder verriegelt wird bzw. wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt (passive entry)!

Aber wie gesagt: trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

LG

Konrad

Hallo Oldy,

danke sehr für die Hinweise auf die Tests und die Schlussfolgerungen. Es macht also Sinn, die Klimaanlage (A/C) immer auf auto laufen zu lassen und die Heizung nach Bedarf über die Lüftereistellungen bzw. Tempeartur zu regeln (Fahrbetrieb im ECO-Modus)?

Ist es denn richtig, dass die Wärmepumpe immer läuft, auch wenn die Klimaanlage (A/C) out ist?

K.

Hallo zusammen!

Meine Name ist Konrad und ich bin seit 5 Wocher stolzer Besitzer eines Jeep Avenger und neu Im Forum. Meine Frage bezieht sich auch auf die "ideale" Einstellung der Klimaanlage in Verbindung mit der Wärmepumpe. Klimaanlage (A/C) an und auf "Auto"? Oder läuft die Wärmepumpe auch bei deaktivierter Klimaanlage? Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeiten für die Wärmepumpe (laut Forum und Bedienungsanleitung gibt es auch keine!). Den obigen Beiträegen könnte ich entnehmen, dass Wärmepumpe und Klimaanlage die gleiche Arbeit machen - auf jeden Fall bin ich verwirrt..

Danke schon mal für Eure Hilfe!