Schau das mal an:
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Bei meinem Vorgänger (Fiat 500E) war ein 230V-Ladeziegel dabei. Benötigt habe ich diesen nur selten, fand es aber beruhigend, eine alternative Ladeoption zu haben.
Für den Jeep habe ich mir daher bei Ebay günstig einen Ziegel besorgt, der wohl von einem Hybrid stammt:
Oh je!
Das kann einem so richtig den Tag versauen! Ich wünsche Dir, dass du schnell wieder (pannenfrei) mobil bist!
Das Herunterregeln der Ladeleistung macht auch Sinn, wenn man den Strom aus der PV-Anlage zum Laden nutzt. Um 11 KW zum Laden übrig zu haben, braucht man schon ein sehr großes Dach.
Beim Fiat 500e habe ich die programmierte Ladung so genutzt, dass in den frühen Morgenstunden geladen wurde und das Auto erst vor Abfahrt zur Arbeit geladen und ggf. klimatisiert war. So war der Akku immer nur sehr kurzzeitig mit 100% geladen.
Eine Flatrate scheint das eher nicht zu sein, sondern ein Tarif mit Vorauszahlung. Das muss man nach den eigenen Bedürfnissen bewerten.
Eine Arbeitskollegin hatte bis jetzt eine echte Flatrate für 35€/Monat im Parkhaus. Bei einem Arbeitsweg von täglich 100 km war das echt günstig! Jetzt hat der Parkhausbetreiber den Tarif auf verbrauchsabhängige Abrechnung umgestellt und ist sehr teuer geworden. Sie hat sofort gekündigt...
Selenia K POWER PLUS
Selenia K Power Plus 5W-30 ist ein synthetisches Schmiermittel, das in Zusammenarbeit mit STELLANTIS für Benzinmotoren amerikanischer Bauart, speziell formuliert, um eine ausgezeichnete Oxidationsbe- ständigkeit und einen hohen Kraftstoffverbrauch zu ermöglichen.
Es macht immer wieder Spaß, italienische Bedienungsanleitungen zu lesen. Das amüsiert mich schon seit Jahren.
Macht man sich eigentlich nicht die Mühe, das noch einmal jemandem mit deutschen Sprachkenntnissen und technischem Sachverstand zur Korrekturlesung vorzulegen?
Der Textschnipsel stammt aus der Ölwerbung auf den letzten Seiten der Bedienungsanleitung
Welche Ladekarte geht am besten im Ulm?
Für die SWU-Karte zahlst du 5€ Grundgebühr im Monat und 49 ct. AC, bzw. 59 ct. DC an den SWU-Säulen. An Fremdsäulen jeweils 20 ct. mehr.
Ansonsten ist die EnBW-Karte eine gute Idee, für die man mit ADAC-Mitgliedschaft keine Grundgebühr (sonst 9,90€) zahlen muss.
Kosten: 51 ct. (AC und DC) an eigenen Säulen oder 60 ct. bei anderen Betreibern .
Noch besser: Wallbox daheim
P.S.: Beim Brunold in Lehr stehen jetzt zwei Fahrzeuge
Ich habe die ADAC/EnBW-Karte, die von Maingau (noch nie benutzt) und die von Shell.
Die Shell-Karte war manchmal im Ausland die beste Option.
Also rein optisch muss man da aber schon großer Fiat Fan sein 😁
Fiat hat halt ein breites Spektrum. Das geht von sehr gelungen bis zu fürchterlichen Gurken, wie dem Multipla. Für den fordere ich Tagfahrverbot !
Retrodesign können sie jedenfalls ganz gut, wie ein Blick in meine Garage zeigt: