kann mir jemand sagen ob Adaptive cuise control (ACC) ohne Spurhalteassistent funtioniert. Danke
ja
kann mir jemand sagen ob Adaptive cuise control (ACC) ohne Spurhalteassistent funtioniert. Danke
ja
ja, ich. Habe dann mehrmals ein- und ausgeschaltet, dann ging alles wieder. Ich glaube, wir müssen uns daran gewöhnen, dass wie "einen Laptop" auf vier Rädern" fahren - leider mit dem Unterschied, dass die Fehlerfolgen gravierender sein können.
Das mit dem Spurhalteassistenten habe ich ja bereits vor Wochen in einem anderen Bereich dieses Forums beschrieben. Das hat rechtliche Gründe. Ist für alle EU-Autos mit Typgenehmigung ab Bj 2022 EU-rechtlich Pflicht. Deswegen muss der Spurhalteassistent auch immer nach jedem Neustart des Autos aktiv sein und darf sich nur einzeln für die konkrete Fahrt deaktivieren lassen. ABER: Wenn das wenigstens noch lediglich ein physischer Knopf wäre, aber man muss im Display durch drei Untermenüs scrollen, was das Ganze extrem nervig macht. Immerhin kann man einen Schritt „sparen“, wenn man über ADAS geht. Also das Erschweren des Deaktivierens ist es, was ich beanstande. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs mit aktivem Spurhalteassistent ist schlicht unschön.
Genau so eines verwende ich auch. Um Kabel und Steckdose nicht überzustrapazieren, lade ich mit 10A. Das sind dann rund 2300 Watt. Das halten Kabel und Steckdose locker auch im Dauerbetreib aus. 10 Stunden über Nacht sind also 23 KW/H in den Akku gekommen.
Wenn jemand noch nicht bestellt hat, dennoch schnell einen Avenger besitzen möchte, kann hier günstig eine Tageszulassung erwerben:
Ob diese Angebote so günstig sind, bezweifele ich, da offensichtlich Herstellernachlass und BaFa schon abgezogen. Zudem bereits eine Haltereintragung und Haltefrist bis Sommer 2024. Es gibt doch genug sofort verfügbare Autos bei mobile, ohne Händlerzulassung und ohne Haltefrist. Nach Abzug der BaFa sind die tw. sogar noch günstiger.
Schönheit kostet halt...
in der COC sind gelistet: 215/65 R16; 215/60 R17; 215/55 R18. Daher läuft es ja gerade auf eine Einzelabnahme hinaus.
Ich fahre den 235er Falken Azensis FK510 SUV. Der ist gemessen 240mm breit. Der Radkasten ist groß genug. Innen schleift er nicht und außen ist er bündig.
Die Gleichung übersieht natürlich den Heizwert, der für die Akkus-Herstellung und die spätere -entsorgung aufgewendet werden muss. Was langfristig letztlich weniger die Umwelt belastet, ist hochkomplex und lässt sich nicht mit simplifizierten Bildchen darstellen.
Steph: Leider ist der Fußraum nicht für Schuhgröße 49 optimiert. Dir bleibt nur, das Plastik etwas wegzuschneiden. Ist zwar nicht schön, da Substanzverletzung, aber anders wirst du das Problem nicht aus der Welt kriegen. Zum Wasserschwall: Ist konstruktionsbedingt, habe ich auch. Da wird der Freundliche keine Abhilfe schaffen. Ich denke, er wird auf den "Stand der Technik" verweisen.