Das mit dem auf max. 80% Laden und max auf 20% runterfahren sind natürlich ehrenwerte Ziele, dann aber verbleiben nur 60% "Nutzkapazität", was angesichts der Akkugröße nicht gerade kompfortabel ist, weil man ständig mit Nachladen beschäftigt ist. Mir ist auch schon mehrmals passiert, dass meine EnBW-Ladeapp nicht erkannt wurde oder dass Ladesäulen defekt waren. Nicht gerade ein gutes Gefühl. Generell nervt das Bezahlsystem mit den vielen Apps und Karten. Man muss immer damit rechnen, dass das Laden nicht funktioniert, was ganz schön in Bedrängnis bringen kann. Immerhin: Für alle ab dem 1.7.23 neu errichteten Ladesäulen ist ec-Karten-Akzeptanz pfichtig. Das beruhigt. Leider aber gilt das nicht für bereits errichtete Ladesäulen.
Beiträge von Chrysli
-
-
Bei wir das nur das AC Ladekabel für Wallbox bzw. Ladestation dabei
-
Zeigen Sie Ihren Kunden wie man die Fahrassistenzsysteme des Avenger aktiviert.
Auch, wenn die meisten meine (wiederholte) Kritik nicht lesen möchten (und stattdessen den oberflächlichen Testberichten zujubeln): Diese Aussage vermittelt den unzutreffenden Eindruck, als könne man die (inaktiven) Assistenzsysteme aktivieren. Zumindest diejenigen, die über das Display zu steuern sind, kann man lediglich nach jedem Fahrtantritt (mühsam) deaktivieren, weil sie als aktiv voreingestellt sind. Korrekt hätte es heißen sollen: Zeigen Sie Ihren Kunden wie man die aktiv voreingestellten Fahrassistenzsysteme des Avenger deaktiviert
-
-
Update: bin mittlerweile 1000 km gefahren. Über die Distanz also sicherlich aussagekräftiger als die YT-Berichte der "Autotester". Fahrprofil 30% Landstraße 80 km/h, 65% BAB 110 km/h und 5% Stadt. 15,8 KW/h Durchschnittsverbrauch (also sogar noch etwas niedriger als bei meinem ersten posting). Rekuperation bei diesem Fahrprofil und meiner Fahrweise wenig bis kaum. 235er Reifen und Klimaanlage waren dabei sicherlich verbrauchserhöhend.
-
Zumal eine Montageanleitung mit TÜV-Gutachten zum Lieferumfang gehört.
Achtung, auf genaue Formulierung achten. Es heißt: "Heckträgeraufnahme inkl. Tüv Gutachten, Montage- und Bedienungsanleitung beigefügt", nicht: "Montageanleitung mit TÜV-Gutachten". Das "beigefügt" könnte sich auch nur auf Montage- und Bedienungsanleitung beziehen. Womöglich wollen sie ihr "TÜV-Gutachten" (weiß der Geier, was damit gemeint ist), nicht aus der Hand geben oder es handelt sich vielleicht lediglich um einen "Prüfbericht", der vom dortigen "Wertstatt-TÜV" per Einzelabnahme akzeptiert wird...
-
-
-
ganz einfach: 4fach heißt Sitz vor- und zurück, Rückenlehne steil und flach. Bei 6fach kommen hoch und tief hinzu.
Natürlich ist 4fach Standard und hätte keine Erwähnung bedurft. Aber dann müsste man streng genommen auch ABS, ESP usw. weglassen, da sogar gesetzlich Pflicht.
Letztlich dient das der genauen Produktbeschreibung.
-
bin heute 300 km gefahren und Akku steht noch auf 8% (100% bei Fahrtbeginn). Fahrprofil 30% Landstraße 80 km/h, 60% BAB 110 km/h und 10% Stadt. 16,4 KW/h Durchschnittsverbrauch. Das ist völlig i.O. in Anbetracht der Tatsache, dass gerade auf der BAB kaum Rekuperation.