Beiträge von Chrysli

    Etwas ähnliches ist mir vorgestern passiert. Will abends auf dem Hof den Wagen starten - nichts geht. Display schwarz. Nur ein roter Schraubenschlüssel erschien. Habe dann mehrmals "Zündung" aus und wieder ein geschaltet. Irgendwann erschien dann wieder alles im Display und der Wagen ließ sich starten. Ich hatte schon die "Horrorvorstellung", dass das irgendwo im "Nirvana" passieren könnte und ich es nicht mehr hinbekomme...

    Aber wehe, wenn doch! Dann bleibt man nicht nur auf seinem Schaden sitzen sondern bezahlt dann auch noch den Schaden vom Unfallgegner.


    Das stimmt so (zum Glück) nicht. Nach den AKB (Allgemeine Kraftfahrzeugversicherungsbedingungen) liegt der Eigenanteil bei max. 5000 €. D.h. die Versicherung zahlt den Fremdschaden in voller Höhe und darf dann bis max. 5000 € in Regress nehmen. Lediglich bei der Kasko braucht die Versicherung nicht zu leisten.

    Ich bin da ganz bei dir, Klaus Heiligenthal. Ich kann das Lob von jeepipaul nicht nachvollziehen. Allenfalls bei geringer Lautstärke (Höhen auf 7-8, Mittel auf 0 und Bass auf 7-8) kann man das Soundniveau als zufriedenstellend bewerten. Sobald man aber etwas lauter stellt, wird der audiophile Mensch enttäuscht.

    Türen ließen sich mit Schlüssel nicht öffnen. Die Jeep- App gestartet und dort auf auf Aufschließen gedrückt und die Türen wurden geöffnet und ich konnte das Kabel abziehen. Die App funktioniert also wie sie soll.


    Die Überlebensfähigkeit der Menschheit ohne Apps wird also sukzessive abgebaut, ist doch toll! Ich stelle mir den Fall vor, gerade kein Netz haben oder dass das Smartphone eine Störung hat. Da behalte ich mir doch lieber vor, das Auto mit dem Schlüssel entriegeln zu können.

    Die Verarbeitung ist natürlich nicht auf dem Niveau eines Grand Cherokees. Sie ist aber nicht so schlecht, wie man es mit dem Begriff "Hartplastikbomber" assoziieren würde. Ein Knarzen habe ich bislang nicht vernommen. So kratzfest wie ein geschäumter Plastik ist das alles nicht, man muss also schon etwas vorsichtiger sein. V.a. hinten die Tügriffschalen sind sehr mäßig in der Qualität und der Kratzfestigkeitkeit. Sitze sind prima. Sehr bequem und machen einen wertigen Eindruck. Lackierung ist nicht zu beanstanden.

    Heute erneut an einer CCS Schnelladeastation 150KW an der BAB gewesen. Der Akkustand betrug bei Beginn Ladevorgang 40%. Die Ladegeschwinigkeit betrug bis Ladestand 70% (habe dann abgebrochen) ziemlich konstant 50KW. Die Autos neben wir luden selbst bei Füllstand >90% noch mit >80KW. Wie kann das sein, dass mein Avenger so langsam lädt?

    Das mit dem auf max. 80% Laden und max auf 20% runterfahren sind natürlich ehrenwerte Ziele, dann aber verbleiben nur 60% "Nutzkapazität", was angesichts der Akkugröße nicht gerade kompfortabel ist, weil man ständig mit Nachladen beschäftigt ist. Mir ist auch schon mehrmals passiert, dass meine EnBW-Ladeapp nicht erkannt wurde oder dass Ladesäulen defekt waren. Nicht gerade ein gutes Gefühl. Generell nervt das Bezahlsystem mit den vielen Apps und Karten. Man muss immer damit rechnen, dass das Laden nicht funktioniert, was ganz schön in Bedrängnis bringen kann. Immerhin: Für alle ab dem 1.7.23 neu errichteten Ladesäulen ist ec-Karten-Akzeptanz pfichtig. Das beruhigt. Leider aber gilt das nicht für bereits errichtete Ladesäulen.