Ich habe nach mehrmaligem Nachfragen beim Händler eine Reparaturkostenversicherung für 24 Monate ab dem Auslauf der Werksgarantie abschließen können. Bei der CG Car-Garantie Versicherung, einmalige Kosten 332,55.-
Beiträge von volleyfritz
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Hi,
hab erst jetzt gesehen, das man eine Trip-Anzeige ins Display einblenden kann ... schön versteckt ...
Wie kann ich denn die Trip-Anzeigen dann "nullen" oder umschalten zwischen Trip 1 und 2 ?Zum Umschalten am Scheibenwischerhebel kurz auf das Ende drücken, zum Zurücksetzen lang drücken
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Es gibt auch mal erfreuliches:
Bei mir funktionierte die Verlängerung des uconnect Abos trotz erfolgreicher Frühbuchung und Zahlung zunächst nicht, die Werkstatt konnte auch nicht helfen. Also Anruf beim Jeep Service und das Problem auch per E-Mail gesendet. Gestern, ein paar Tage nach meiner Anfrage kam dann tatsächlich der versprochene Rückruf und eine E-Mail. Und noch besser: Wider Erwarten ist das Problem nach nochmaligem Telefonat heute morgen innerhalb weniger Stunden bereits von Jeep gelöst worden, alles funktioniert plötzlich ohne mein weiteres Zutun wieder. Ich weiß allerdings nicht, was das Problem war.
Auf jeden Fall möchte ich an dieser Selle ein großes Lob an die freundlichen Personen am Telefon und den prompten Service aussprechen!
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Bei meinem Avenger E ist das Flattern der Motorhaube auch.
Meine Motorhaube am E-Avenger 1st Ed. flattert auch, ab ca 90 km/h. Lt. Werkstatt sei das normal, das läge angeblich daran, dass nur eine Verriegelung in der Mitte vorhanden sei... Natürlich nicht einstellbar. Bei unserem BMW X3 flattert nichts, der hat auch nur eine Verriegelung in der Mitte. So eine klapprige Motorhaube hatte ich noch bei keinem Fahrzeug, nicht einmal in den 90igern bei einem gebrauchten Simca 1308. Der Avenger ist halt doch nur ein F.I.A.T., hoffentlich rostet er nicht schon im Katalog. Ansonsten bin ich -noch- einigermaßen zufrieden, obwohl die "Kleinigkeiten" mehr werden. Noch gut 3 Jahre läuft mein Leasing, so lange wird er wohl halten ohne auseinander zu fallen wie das Bluesmobil vor der City Hall in Chicago. Mein nächstes Auto wird sehr wahrscheinlich kein Stellantis Fahrzeug mehr sein...
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Kann ich nur bestätigen. Ich denke alle sprechen hier vom Fahrzeugverbrauch und nicht die Messung an der Ladesäule.
Also meine Verbräuche: Winterhalbjahr 5000 Km mit 13,8 kwh/100 km, Sommerhalbjahr 7000 Km mit 12,5 kwh/100 km.Ich fahre selten Autobahn, meistens Überland mit vielen 80iger Beschränkungen, aber auch Bergstrecken. Die Durchschnittsgeschwindigkeit
pendelt sich meisten bei 45 km/h ein wegen einigen 30iger Zonen.13,8 im Winter? Wow! Da war ich bei ca. 16, jetzt im Sommer bei 11-13 kWh/100 km, meistens Stadtverkehr. Anzeige im Auto.
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Die ADAS Taste 3 Sekunden drücken, um den Spurhalter direkt abzuschalten, hat bis zur ersten Inspektion vor 3 Wochen bei mir funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich muss über den Monitor und per touch bestätigen, fördert wohl die Fahrsicherheit, vor allem wenn man in einer engen Autobahnbaustelle fährt. Da auch die live Verkehrsdaten im Navi seitdem nicht mehr da sind, muss ich sowieso nochmal in die Werkstatt. Der Batterieaufkleber konnte übrigens auch nicht innerhalb 8 Wochen von der Terminvereinbarung bis zum Werkstatttermin organisiert werden.... Und meine individuellen Einstellungen waren nach dem Werkstattaufenthalt weg - muss das sein oder war da der Lehrling an meinem Auto? Alles in allem sehr enttäuschend für 3 Tage Werkstattaufenthalt, so etwas schlechtes habe ich bei VW nie erlebt. Trotz allem bin ich mit dem Auto doch zufrieden, und wenn mal gar nichts mehr funktioniert, dann klemmt man einfach die Starterbatterie für ein paar Minuten ab und dann geht es wieder (Hatte ich schon 2x beim Laden an einer Schnellladesäule)
Nachtrag: Die Sprachansage Hey Jeep geht schon lange nicht mehr - laut Werkstatt muss das aus Datenschutzgründen so sein. Ich bin wohl zu doof, um das zu verstehen...
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Hallo zusammen,
mein Avenger hat die erste Inspektion hinter sich.
Ich hatte weit im Vorfeld (ca. 2 Monate vor dem Inspektionstermin) eine Liste mit den Reklamationen und Beanstandungen an das Autohaus (Mitarbeiter "A") gemailt.
Auch in einem Telefonat mit Mitarbeiter "A" zur Terminbestätigung habe ich auf die Liste hingewiesen.
Der Mitarbeiter "A" bestätigte mir den Empfang der Liste und meinte, dass alles zusammen ca. 1 Stunde dauert.
Da war ich schon sehr verwundert, dass das so schnell klappen soll.
Letzte Woche war jetzt der Termin, und ich bin schon etwas enttäuscht:
1. Bei derFahrzeugannahme war dem Mitarbeiter "B" die Liste ganz neu; die hatte er von Mitarbeiter "A" nie erhalten.
2. Alle Reklamationen und Beanstandungen könne er nicht in dieser knappen Zeit abarbeiten. Ein paar Sachen konnte man aber abstellen.
3. Und der Oberhammer: Im Inspektioinsheft wurde ein Haken gesetzt bei "Motorölwechsel durchgeführt".
Diese Dinge vermitteln mir, dass der Service am Fahrzeug und auch am Kunden nur halbherzig durchgeführt wird.
Ich bin auf die nächste Inspektion gespannt.....
Die ADAS Taste 3 Sekunden drücken, um den Spurhalter direkt abzuschalten, hat bis zur ersten Inspektion vor 3 Wochen bei mir funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich muss über den Monitor und per touch bestätigen, fördert wohl die Fahrsicherheit, vor allem wenn man in einer engen Autobahnbaustelle fährt. Da auch die live Verkehrsdaten im Navi seitdem nicht mehr da sind, muss ich sowieso nochmal in die Werkstatt. Der Batterieaufkleber konnte übrigens auch nicht innerhalb 8 Wochen von der Terminvereinbarung bis zum Werkstatttermin organisiert werden.... Und meine individuellen Einstellungen waren nach dem Werkstattaufenthalt weg - muss das sein oder war da der Lehrling an meinem Auto? Alles in allem sehr enttäuschend für 3 Tage Werkstattaufenthalt, so etwas schlechtes habe ich bei VW nie erlebt. Trotz allem bin ich mit dem Auto doch zufrieden, und wenn mal gar nichts mehr funktioniert, dann klemmt man einfach die Starterbatterie für ein paar Minuten ab und dann geht es wieder (Hatte ich schon 2x beim Laden an einer Schnellladesäule)
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Hallo,
meine Frage passt zum Teil auch hier:
Seit längerem funktioniert die direkte Ansage Hey Jeep nicht mehr, auch nach mehreren Updates. Hat jemand einen Tipp? Auch die Verkehrszeichenerkennung, ausgenommen die Geschwindigkeitsanzeige, funktioniert nicht. Vor einiger Zeit wurde diese wenigstens angezeigt, wenn im Display hinter dem Lenkrad ADAS eingestellt war, jetzt auch da nicht mehr. Wer kann helfen?
VG volleyfritz
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Hallo,
seit längerem funktioniert die direkte Ansage Hey Jeep nicht mehr, auch nach mehreren Updates. Hat jemand einen Tipp? Auch die Verkehrszeichenerkennung, ausgenommen die Geschwindigkeitsanzeige, funktioniert nicht. Vor einiger Zeit wurde diese wenigstens angezeigt, wenn im Display hinter dem Lenkrad ADAS eingestellt war, jetzt auch da nicht mehr
VG volleyfritz
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Hallo allerseits,
ich danke euch! Vielleicht versuche ich mich auch mal am "Dämmen" - aber erst wenn es nicht mehr so kalt ist. Wenn es dann tatsächlich wahr wird werde ich berichten. Viele Grüße