Beiträge von beflo87
-
-
Ja genau.
Mal meinen Händler anfragen, ob die sowas überhaupt können....
-
Habe heute eine Mail vom Kundendienst bekommen...
wir danken Ihnen, dass Sie sich mit Jeep in Verbindung gesetzt haben.
In Bezug auf Ihr Anliegen und nach erneuter Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung teilen wir Ihnen wie folgt mit.
Wir möchten Sie bitten, sich an Ihren autorisierten Vertragspartner zu wenden, um ein Termin zu vereinbare, damit dieser ein Scan Report erstellen kann.
Wenn Sie diesen Scan-Bericht ausgehändigt bekommen, leiten Sie ihn bitte an uns weiter.
-
Um die Kosten zuzuordnen musst Du nach der Erfassung des Ladevorgangs den passenden Tarif hinzufügen. Das geht nur auf der Webseite von Tronity aktuell
-
Moin zusammen,
der Avenger ist mein erstes Elektroauto. Und somit muss ich mich in der Welt der ganzen Ladedienste, etc. erst mal zurecht finden...
Bei einem YouTube Video zu einer Navigationslösung zur Routenplanung mit vernünftiger Ladeplanung bin ich zufällig auf eine spannende Seite/App gestoßen: TRONITY. Damit kann man die Ladungen und - falls gewünscht - Fahrten seines e-Autos tracken und bekommt wohl in der Premium-Version sogar ein Fahrtenbuch, welches vom Finanzamt akzeptiert werden soll.
Das spannende ist aber, dass man wohl das Auto direkt mit der Plattform kommunizieren lassen kann. Also wenn das Auto das kann... Jeep steht aktuell nicht auf deren Liste - aber u.a. Citroen, DS, Fiat, Opel, Peugeot und Vauxhall. Nachdem der Avenger ja eher ein Fiat 600e als ein Jeep ist, wäre da ja der Gedanke naheliegend, dass das irgendwie auch möglich sein sollte...
Kennt sich jemand mit sowas aus? Hat man schon gelesen, ob sowas geplant ist?
Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
Die Tronity App finde ich sehr interessant zur Kostenerfassung der Ladungen etc.
Leider hat das beim Fiat 500e schon nicht funktioniert. Dort wurden nur die Fahrten aufgezeichnet. Während meiner Testphase aber leider auch sehr unzuverlässig.
Ich habe mal nach dem Stand beim Avenger gefragt. Aktuell kann dieser nur als Offline Fahrzeug zur manuellen Aufzeichnung hinzugefügt werden. Das ist auch kostenlos.
Tronity ist aber bereits mit Stellantis in Kontakt.
Ich vermute aber mal, dass die erstmal die Jeep App ordentlich zum Laufen bringen müssen, bevor hier Drittanbieter zum Zug kommen.
-
Geht mir genauso. Gestern kam das Update. Seitdem schon mehrfach gefahren aber weiterhin keine funktionierende App
-
Ich habe heute von der Kundenbetreuung eine Info erhalten, dass derzeit eine massive Kampagne im Gange ist um die Telematikboxen per Update zu aktualisieren und die Verbindungsfehler zu beheben.
-
Einfach abwarten. Das Update macht man ja nicht über die App, sondern im Fahrzeug direkt.
Nachdem Update im Auto hat sich meine App von selbst gefangen.
Ticket aufmachen bringt da nicht viel, einfach abwarten, bis das Fahrzeug ein Update macht bzw. es manuell anstoßen.
Dann sollte sich die App zumindest ein Stückweit fangen.
Einfach abwarten. Das Update macht man ja nicht über die App, sondern im Fahrzeug direkt.
Nachdem Update im Auto hat sich meine App von selbst gefangen.
Ticket aufmachen bringt da nicht viel, einfach abwarten, bis das Fahrzeug ein Update macht bzw. es manuell anstoßen.
Dann sollte sich die App zumindest ein Stückweit fangen.
Wie kann man das Update denn manuell anstoßen? Im Menü sehe ich immer nur, dass kein Update ansteht
-
Also bei mir kam trotz Meldung kein Update. Hab das Auto extra mal lange vor der Tür an gelassen.
Der automatische Download bezieht sich allerdings auf ein externes WLAN. Das werden sicher die wenigsten hier nutzen.
-
Hat denn jemand schon die Original Matte aus dem Moparstore bestellt und erhalten?
Die soll ja angeblich lieferbar sein, aber meine Bestellung vom 07.08.23 steht weiterhin mit dem Status Genehmigt und dem Lieferdatum 11.08
23.
An der Hotline konnte man mir auch nicht mehr weiterhelfen...