Hallo Klaus,
bei mir ebenso. Gestern - allerdings nur die 100 Euro Aber immerhin.
Am 09. Januar beantragt.
Ging doch schnell
Hallo Klaus,
bei mir ebenso. Gestern - allerdings nur die 100 Euro Aber immerhin.
Am 09. Januar beantragt.
Ging doch schnell
Seit Ende September bei uns 18kW/100km gesamt. Jetzt im Sommer 15kW/100km. Bin sehr zufrieden. Wenn nur ich fahre (nicht meine Frau) schaffe ich im Winter 16kW/100km und im Sommer 13kW/100km.
Habe auch vor Wochen den ersten Brief für den Rückruf bekommen. Möchte aber den Aufkleber erst bei der Inspektion aufkleben lassen. Hab eine halbe Stunde Anreise zum Händler. Gestern kam der gleiche Brief noch einmal "1. Nachfassaktion". Ansonsten inhaltlich identisch.
Ich hab den Fehler gemacht und in Querrichtung unter dem Auto mit dem Fuß "gewischt". Dann funktioniert es nicht.
In Längsrichtung (hinten nach vorne) schon.
Hast Du beides ausprobiert ?
Denke die Wahrheit liegt dazwischen: Einigen wir uns drauf, dass der Einfluss vernachlässigbar ist.
Ohne Mitgliedschaft bekomme ich 100 Euro beim ADAC für 2024. Für 2023 260 Euro.
Oldy
Kann sein dass ich den Satz "Bei der Diskussion bitte nicht ausblenden, dass der Druck auf das Bremspedal doch ganz exakt die gleiche Rekuperation erzeugt." falsch verstanden habe.
Für mich hat die Bremse nichts mit der Rekuperation zu tun. Hängen meines Wissens in keiner Weise zusammen. Heißt im Umkehrschluss für mich: Je mehr ich die Bremse betätige, um so weniger rekuperier ich. Weil die Verzögerung dann nicht vom Generator, sondern von der Bremse übernommen wird (und dann leider als Abwärme verloren geht).
Karmien Bist Du sicher dass beim Rekuperieren die Bremse im Eingriff ist ? Ich denke das es geht eher über E-Motor/Magnetfeld/Generator ?!
Meiner wurde Ende September ausgeliefert. Auch ich habe einen Rückruf bekommen.
Bei mir sind es 60% Landstraße / 30% Stadt / 10% Autobahn:
Sommer: 13-14kWh/100km
Winter (-3 bis +5 Grad): 17-19kWh/100km
Aus meiner Sicht voll in Ordnung.