Beiträge von Ulli
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Ich hatte gestern Abend einen ähnlichen Fall.
Laden an 220V.
Laden beendet (bei 18% - reicht für den Weg zur Arbeit - dort bekomme ich den Strom geschenkt) + Kabel raus gezogen.
Fahrzeug starten.
Bekannte Geräuschkulisse + Bremsdruck wird aufgebaut (??Ist das so / bin mir nicht sicher, ob ich das falsch darstelle / kann es nicht anders beschreiben).Danach sieht im Display erst mal alles normal aus.
Wenn ich dann auf R oder D drücke bleibt P aktiv. Danach springt die Anzeige im Diagramm links (Laststufebalken) aus OFF...
Das ganze konnte ich mehrfach wiederholen.Fahrzeug ließ sich nicht bewegen.
1.x Batterie abgeklemmt --> ohne Veränderung
2. x Batterie abgeklemmt --> Fahrzeug lässt sich normal benutzen.
Konnte heute ohne Auffälligkeiten zur Arbeit fahren.
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Ja. Bin sehr zufrieden. Tolles Auto.
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Hallo Klaus,
bei mir ebenso. Gestern - allerdings nur die 100 Euro Aber immerhin.
Am 09. Januar beantragt.
Ging doch schnell -
Seit Ende September bei uns 18kW/100km gesamt. Jetzt im Sommer 15kW/100km. Bin sehr zufrieden. Wenn nur ich fahre (nicht meine Frau) schaffe ich im Winter 16kW/100km und im Sommer 13kW/100km.
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Habe auch vor Wochen den ersten Brief für den Rückruf bekommen. Möchte aber den Aufkleber erst bei der Inspektion aufkleben lassen. Hab eine halbe Stunde Anreise zum Händler. Gestern kam der gleiche Brief noch einmal "1. Nachfassaktion". Ansonsten inhaltlich identisch.
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Ich hab den Fehler gemacht und in Querrichtung unter dem Auto mit dem Fuß "gewischt". Dann funktioniert es nicht.
In Längsrichtung (hinten nach vorne) schon.
Hast Du beides ausprobiert ? -
Denke die Wahrheit liegt dazwischen: Einigen wir uns drauf, dass der Einfluss vernachlässigbar ist.
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Ohne Mitgliedschaft bekomme ich 100 Euro beim ADAC für 2024. Für 2023 260 Euro.
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Oldy
Kann sein dass ich den Satz "Bei der Diskussion bitte nicht ausblenden, dass der Druck auf das Bremspedal doch ganz exakt die gleiche Rekuperation erzeugt." falsch verstanden habe.Für mich hat die Bremse nichts mit der Rekuperation zu tun. Hängen meines Wissens in keiner Weise zusammen. Heißt im Umkehrschluss für mich: Je mehr ich die Bremse betätige, um so weniger rekuperier ich. Weil die Verzögerung dann nicht vom Generator, sondern von der Bremse übernommen wird (und dann leider als Abwärme verloren geht).