Beiträge von Ulli
-
-
Als Langstrecken KFZ habe ich einen 2011er Passat 2.0 TDI.
5,2 Liter auf 100km und ne Europalette passt auch hinten rein.
Aber ja: Für 900km Autobahn ist der Avenger nicht gebaut. Wobei ich vermute, dass auch 250-280km möglich sind bei 100-110km/h.
Ist eben ein super Pendler Auto.
Ich fahre 66km am Tag.Da komme ich fast mit 1x Laden pro Woche aus.
-
meistermirko Danke für die Info. Ich google mal...
-
Hallo zusammen,
es gibt ja auch Ladelösungen, die keine Wallbox benötigen, bei denen zum Beispiel eine rote Industriesteckdose verwendet wird. Meine Wallbox kann das auch nicht. Ich habe auch die von ABL.
Weiter nutze ich diese Funktion aktuell an öffentlichen Ladestatione, wo das Parken nur während des Ladevorgangs erlaubt ist. Wenn der Akku schon recht voll ist und ich noch nicht zurück zum Auto möchte (zum Beispiel beim Einkaufen oder beim Abendessen in der Stadt), dann Regel ich die Ladeleistung runter, damit ich den Ladevorgang verlängere, sonst müsste ich ja zum Auto zurück und mir einen neuen Parkplatz suchen.
Daher wäre diese Funktion für mich auch hilfreich.
Gruß Mirko
Hallo meistermirko , wie sieht die Lösung ohne Wallbox mit roter Industriesteckdose (bin kein Experte, aber sind das 400V / 16/32A ??) aus ?
Wäre für mich sehr interessant, da ich beim Arbeitgeber lade und zuhause keine Wallbox (aber eine 400V Dose) habe.
-
dietduke BMW produziert seit Jahren in China. Und die Kunden glauben ein deutsches Auto zu kaufen. Zukünftig wird es (ob man es mag oder nicht) eine Auszeichnung sein, wenn ein E-Auto aus China kommt. Der Technikvorsprung wird in den nächsten Jahren rasant ansteigen - und so schnell auch nicht mehr einzuholen sein.
-
Bei mir wird es auch ein Pendlerauto. Wenn ich alle 300km "tanken" müsste, wäre das top. Im Winter wird das sicherlich nix. Aber in 10 von 12 Monaten sollte das drin sein. Und ja. Schleichen mag ich auch nicht, aber eben vorausschauend fahren.
-
fladi Die Entscheidung muss man halt treffen. Bei E-Auto und Verbrenner ist das kein Unterschied. Sportlich mit viel Verbrauch oder elegant mit wenig Verbrauch. Mir ist letzteres lieber...
-
-
-
Hallo zusammen,
erste Rückmeldung meiner Versicherung.
Aktuell:
Polo GTI
Leasing
9000km im Jahr
SF11
LVM Versicherung
--> 460 Euro für Haftpflicht und Vollkasko
Der Jeep wird bei gleichen Bedingungen 760 Euro kosten.
Bei SF3 (wenn ich einen Neuvertrag starten würde) knapp über 1000 Euro.
Freue mich über Eure Erfahrungen zu lesen.
Gruß
Ulli