A better Route ist für die Tonne. Die App löst meiner Meinung nach nur Stress aus wenn’s dann doch nicht so klappt wie geplant .
Ich kann die App Chargingtime nur empfehlen.
Hab auf meiner ersten Langstrecke auf über a better route geplant und das war bescheiden …
Auf der Rückreise knapp 700 km dann einfach nur Chargingtime Gold im Probeabo benutzt . Läuft per Apple/Android CarPlay und ist Mega einfach zu bedienen .
Wenn man weiß das der Avenger ca 250 km Reichweite bei 0-5 Grad Außentemperatur - 110km/h generiert dann reicht mir das als persönliche Info .
Das ist so mein Erfahrungswert auf meiner Langstrecke , ich schaue dann das ich vor gewissen Knotenpunkten voll geladen bin bzw keinen niedrigen Akkustand habe .
Man kann halt einfach während der Fahrt bei Chargingtime schauen ,da einem dort einfach alles angezeigt wird. Man wählt seine Filter aus und dann zeigt er einem alle kommenden Ladesäulen auf der kompletten Strecke an . In der Übersicht sieht man dann was die Ladestelle noch alles zu bieten hat .
Relativ simpel und einfach . Ich finde es unnötig kompliziert alles im Voraus zu planen, was im Endeffekt eh nicht passt und man nur enttäuscht wird. Das übt Druck aus und macht die Fahrt nicht besser . Beim Vebrenner plane ich ja auch aufgrund von „meinem Wissen“ wann ich nach tanken muss . Dafür haben wir gewiss noch nie eine App wie A better Route oder Ähnliches genutzt .
Einfach kein Stress machen und losfahren. Grob schauen wo alle 200-250 km gute Ladepunkte sind und spontan entscheiden .Alles andere löst Frust aus 😉
Man hat ja bei der ersten großen Fahrt auch „400km“ Zeit zu beobachten wie sich die Reichweite in Bezug auf Witterung, Fahrprofil, Streckenprofil und Zuladung verhält.
Gute und entspannte Fahrt wünsche ich euch und lege euch wie schon oft erwähnt einfach nur die App Chargingtime ans Herz.